Montag, 13. September 2010
Alle zwei Stunden eine Brautverbrennung
Die Früchte des chinesischen Schneeballs in milder Spätsommersonne
- Status der Weltzivilisation: " Alle zwei Stunden eine Brautverbrennung.
Reportagen des Grauens: In ihrem Buch „Die Hälfte des Himmels“ zeigen Nicholas Kristof und Sheryl WuDunn das unfassbare Leid und die erstaunliche Courage vieler Frauen in den Entwicklungsländern. ..."
Von Oliver Jungen, FAZ 9.9.10 ///
Der Althistoriker Christian Meier sprach im Hinblick auf die griechisch-attische Antike vom "griechischen Wunder". Es stand am Anfang der europäisch-amerikanischen Entwicklung. Heute kann man nur staunen, wie verschieden sich die Kulturen entwickelt haben und welche Zivilisationshöhe in Europa und den USA erklommen werden konnte. Und wie gut sich Japan, Korea, Taiwan und andere nach der Übernahme westlicher Orientierungen und Standards entwickelt haben.
- Im indischen Teil von Kaschmir haben wütende Muslime eine christliche Missionsschule angezündet, weil in den USA eine Gruppe Christen Koran-Seiten zerrissen hatte. Da die Schule in der Stadt Tangmarg aufgrund von Unruhen bereits zuvor geschlossen worden war, habe es keine Verletzten gegeben, sagte ein Polizeivertreter der Nachrichtenagentur AFP.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen