Samstag, 23. Oktober 2010
Golo Mann nannte ihn einen "Lumpen" *
Herbstfarben
- Nichts Neues aus der adornitischen Republik:
Mehrmals vorbestrafter 48j. Sexverbrecher aus Fürth nach "Therapie" und "sehr positiven Gutachten" freigelassen; nach zwei neuen, geplanten Verbrechen gefaßt.
Popper hat Freud in diesem Sinne als größten Kulturvernichter aller Zeiten bezeichnet, weil die Psychoanalyse, die sich Freud zusammenphantasiert hat, der Sexualität und der Kindheit eine kulturkonträre Bedeutung zuweist; da viele Psychiater und Psychologen immer noch an diesen gemeingefährlichen Unsinn glauben, sind sie völlig unfähig, die Kriminalität und die kriminelle Persönlichkeit zu verstehen. Was zu immer neuen Opfern führt.
Im Zwergenmaßstab gilt das für Freud Ausgesagte auch für Adorno im Rahmen der Bundesrepublik.
(Vgl. u.a. Dieter E. Zimmer, "Tiefenschwindel"; Hans J. Eysenck, "Kriminalität und Persönlichkeit")
- "Denn das Unrechtsbewusstsein ist offenbar leicht zu unterdrücken. Der Leiter des Kinderdorfes aus Würzburg hatte auch nachdem er von der „Mutter“ des Kindes zur Rede gestellt wurde, in einem Chat-Forum wieder Kontakt zu dem „Mädchen“ aufgenommen." (Pädophilie)
- " 32 Millionen Euro für Erforschung von Kindesmissbrauch .
Bildungsministerin Schavan: Die besten Wissenschaftler sollen Präventions- und Therapiemaßnahmen entwickeln
oll. BERLIN, 29. September. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) stellt insgesamt 32 Millionen Euro für Forschungsprojekte ... " 30.9.10 FAZ
Steuergelder, 32 Mio. Steuergelder. Kennt diese Dame Schavan, die das Geld anderer Leute ausgeben will, eigentlich den Unterschied im Verhalten eines Bullen und eines Ochsen? Vermutlich ist sie dafür zu verbildet.
Worum geht es eigentlich?
Zum Beispiel darum: um die Folterung und den Mord an der "
neunjährigen Jessica Lunsford, die im Jahr 2005 nur 100 Meter von ihrem Zuhause entfernt tagelang vergewaltigt und schließlich getötet wurde. ..." (Ein vermeidbarer Mord, FAZ 24.6.10)
* In einem Radiogespräch wurde Golo Mann nach Horkheimer und Adorno befragt, die seine Berufung an die Universität Frankfurt, zuletzt auch mit Hinweis auf Golo Manns Homosexualität, massiv hintertrieben hatten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen