Montag, 16. Mai 2011
Akademikerüberschuß
Das Ziel heißt: Studium für alle!
- “ Akademikerüberschuss beklagt
Reinigungsunternehmen Sasse sucht Nachwuchskräfte
‘ Wir bekommen keinen guten Elektrogesellen, weil der frühere Geselle heute einen schlechten Bachelor macht ‘ ...
geg. Die Konjunktur ist für Facility-Unternehmen nicht rosig und hellt sich nur langsam auf. Die Branche, die alle Dienstleistungen …” 2.4.11 FAZ
- Zur Weiterbildung ein bißchen Alison Wolf lesen: DOES EDUCATION MATTER? Myths about education and economic growth, by Alison Wolf. Penguin Books, 2002. (Welche Rolle spielt Bildung? Mythen über Bildung und Wirtschaftswachstum, vgl. www.la-articles.org.uk/eoe.htm/ ; vgl. auch "Mehr Bildung bedeutet noch lange nicht mehr Wohlstand / Nüchterne Auseinandersetzung mit einem populären Mythos" Von Alison Wolf / Mit Hilfe von mehr Bildung lässt sich die wirtschaftliche Performance eines Landes verbessern, so lautet ein von Politikern aller Couleur gern verkündeter Grundsatz. ... NZZ 28.8.04) .
Prof. Alison Wolf ist Bildungsökonomin am King's College, Uni London. Sie ist der Auffassung, daß Wohlstandsländer sich mehr Bildung leisten, weil sie mehr Geld für Schulen und Hochschulen haben. Sie haben nicht mehr Wohlstand, weil sie mehr Geld in das Bildungssystem stecken, das sei ein Mythos. Sie hat sich dazu eine Reihe von Ländern angesehen.
- Handelsblatt / Zeitzeichen / Vormweg : "
Die große Frage heute: Wird sich das „Handelsblatt“ in gedruckter Form halten können? "
Hoffentlich nicht, kann ich da als ehemaliger Leser nur sagen.
Herr Vormweg vergaß zu erwähnen, daß nach dem Tode der wackeren Renate Merklein das Hbl. immer weiter sozialdemokratisiert und verSPIEGELt wurde.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen