Dienstag, 14. August 2012

Nicht mit der Tür ins Haus fallen





My love is like a red red ski, oder war’s eine Rose? Mal bei Robert Burns nachschlagen.
Aber ob Rose oder Ski, alles geht vorbei, die Rose verblüht, den P9 holt ein Sperrmüllsammler. Ein harter Bursche war das mit Führungseigenschaften und Griff.





Prima Revolution 1: Erst ist man nett, ein guter Eindruck ist immer hilfreich, und dann kann man mal einen ungläubigen Sender überfallen und die Verfassung anpassen, das ist eben die taqiyya.  In der tunesischen Hauptstadt Tunis haben heute mehrere tausend Menschen - überwiegend Frauen - für Frauenrechte demonstriert. Sie lehnen eine Formulierung im neuen schönen Verfassungsentwurf der regierenden Islamisten ab, in dem es heißt, Frauen und Männer ergänzten einander. Stattdessen müsse das Gesetz von 1956 in Kraft bleiben, nach dem beide Geschlechter vollständig gleichberechtigt sind. Ist das nicht vorlaut? (Quelle: DLF) Ben Ali hat diese Verfassung nicht geändert, das ist doch bedenklich. 

Prima Revolution 2: Präsi Mursi ist doch ein netter Mensch. Das weiß jeder. Aber Ägypten muß gut und gläubig bleiben. Da muß man eben auch manchmal Zeichen setzen und eine Zeitung mit schlechten Manieren wie "Al Dustur" , typisch für einen ungläubigen Herausgeber, beschlagnahmen und von den Kiosken verbannen. Die Ägypter haben eine wertebewußte Presse verdient. Keine, die die "Beschädigung des Präsidenten durch gesetzlich strafbare Sätze und Wörter" betreibt. Wo käme Ägypten da hin. 

((http://www.derwesten.de/politik/oppositionelle-aegyptische-zeitung-beschlagnahmt-id6975821.html) )   

Keine Kommentare: