Samstag, 29. September 2012
Mord und Totschlag
Anstieg der Homizidraten (tödliche Gewalt) während der vergangenen 40 Jahre in allen europäischen Staaten (mit Ausnahme Finnlands)
Quelle: Manuel Eisner, Individuelle Gewalt und Modernisierung in Europa, 1200 bis 2000, S. 85, in: Gewaltkriminalität zwischen Mythos und Realität, hg. von Günter Albrecht u.a., 2001, stw )
Die geringere Zuwanderung in Finnland besonders aus der archaischen mohammedanischen Kultur weist auf die Gründe des Wiederanstiegs der schweren Gewaltkriminalität nach jahrhundertelangem Sinken hin (vgl. auch Susanne Karstedt, Individualismus und Gewalt: Extreme Modernisierung oder Re-Traditionalisierung der Gesellschaft. Ein interkultureller Vergleich, in: Gewaltkriminalität zwischen Mythos und Realität, hg. von Günter Albrecht u.a., 2001, stw .
Vorgestern ermordete ein Marokkaner eine junge Frau und Mutter in Neuss. Der des Deutschen nicht mächtige Einwanderer in die Sozialkassen erstach mit zwei Messern bestialisch seine Arbeitsamtsachbearbeiterin.
In der FAZ wie auch im Focus wurde unterschlagen, daß es sich bei dem Mörder um einen Nordafrikaner handelt. Angeblich soll nur RTL dies berichtet haben.
Auch die FAZ ähnelt immer mehr ihrer Frankfurter-Würstchen-Schwester “Frankfurter Rundschau”.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen