Ein interessanter Ansatz zu individuellem Lernen. Ich erinnere mich an einen Lehrer, der zur ersten Stunde hereingestürmt kam und die Schüler mit Kopfrechenkettenaufgaben mit Benotung überfiel. Das war seine unsensible Methode, bei den 44 Schülern schnell für Ruhe zu sorgen. Insbesondere die Eulen-Typen litten darunter, denn die werden erst so um neun Uhr herum kognitiv leistungsfähig. Das Testen ergibt sich dabei automatisch und zeigt den Erfolg der Methode (Graph Lernfortschritt Jahrgang / Ability Growth per Cohort). Auch Psychopathologien und Sehfehler lassen sich detektieren. Beeindrucken ist, daß 1600 Grundschulen teilnehmen.
1 Kommentar:
Ein interessanter Ansatz zu individuellem Lernen. Ich erinnere mich an einen Lehrer, der zur ersten Stunde hereingestürmt kam und die Schüler mit Kopfrechenkettenaufgaben mit Benotung überfiel. Das war seine unsensible Methode, bei den 44 Schülern schnell für Ruhe zu sorgen. Insbesondere die Eulen-Typen litten darunter, denn die werden erst so um neun Uhr herum kognitiv leistungsfähig. Das Testen ergibt sich dabei automatisch und zeigt den Erfolg der Methode (Graph Lernfortschritt Jahrgang / Ability Growth per Cohort). Auch Psychopathologien und Sehfehler lassen sich detektieren. Beeindrucken ist, daß 1600 Grundschulen teilnehmen.
Kommentar veröffentlichen