Montag, 15. Oktober 2018

40 Mikrogramm/qm (Straße) zu 950 Mikrogramm/qm (Arbeitsplatz)


Diesel? Stickoxid?

Harald Klinkert: “Es gibt da­zu ein Gut­ach­ten für den Deut­schen Bun­des­tag. Er­stellt im KIT (Karls­ru­her In­sti­tut für Tech­no­lo­gie) im Jahr 2016, Aus­schuss­druck­sa­che 18(31)48. Es zeigt auf sei­ner Sei­te 13 in ei­nem Bal­ken­dia­gramm, ver­gleich­bar mit dem UBA (Um­welt­bun­des­amt), die dras­ti­sche Min­de­rung der NO2 Emis­sio­nen des Ver­kehrs. Ge­gen­über 1990 hat man heu­te noch
20 Pro­zent der da­ma­li­gen Wer­te. Dar­aus zei­gen sich al­so we­der kurz­fris­ti­ge noch lang­fris­ti­ge Schä­den, die auf­ge­fal­len wä­ren.”

Im Gegenteil! Die Leute werden immer älter!
Der EU-Grenzwert von 40 Mikrogramm/qm (Arbeitsplatz: 950 Mikrogramm/qm) entbehrt jeder - absolut jeder - sachlichen Grundlage.















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