Dienstag, 16. September 2008

Bangladesch u. Klimapropaganda



Kleine Eiszeit dauert an: 9-14° tr

- Bangladesch: "Der größte Teil Bangladeschs wird vom Deltabereich der Flüsse Brahmaputra, Ganges und Meghna gebildet; ein von vielen Wasserläufen durchzogenes ebenes Gebiet, das häufig von Überschwemmungen bedroht ist, da die großen Flüsse aufgrund der Abholzungen im Himalaya immer öfter große Wassermassen führen müssen. Die Hauptstadt Dhaka liegt nur sechs Meter über NN. ..." (Wiki) :: UNSINN: "Bangladesch gilt als Extrembeispiel für den Klimawandel. Im Jahr 2030 muss das Land mit zwanzig Millionen Klimaflüchtlingen rechnen. Schon jetzt müssen Schulen und Bibliotheken vor den steigenden Fluten weichen - und verlegen sich aufs Wasser." FAZ 15.9. // Wer auf Meereshöhe siedelt in einem riesigen Mündungsdelta, muß seit jeher Dämme bauen oder woanders siedeln.

- Indonesien - Fließend Wasser für die Flores-Insel - ein Kanadier muß das Legen einer Wasserleitung initiieren und mit nur wenigen Helfern durchführen, während sich die Mehrheit zunächst vor der Arbeit drückt.

- "Die Simpsons" ansehen: Dort geht der zehn Jahre alte Serienheld Bart Simpson in eine Bank und erlaubt sich einen üblen Scherz. Hinter dem Rücken der Kunden sagt er Sätze wie: „Was soll das heißen, mein Geld ist weg?" Oder: „Sie können mich also nicht mehr auszahlen?" Die Folgen dieses Streichs sind verheerend. Als die Kunden fälschlicherweise vermuten, dass die Bank nicht mehr genügend Geld hat, stürzen sie alle zum Schalter, um noch rechtzeitig ihr Geld abzuziehen - und bringen die Bank damit zu Fall.

- Schnäppchenjäger: - Barcleys hätte ganz gern Lehman's, Merril Lynch wird von BoAmerica begehrt.

Keine Kommentare: