Mittwoch, 26. August 2009
SOLARENERGIE, Intersexualität
Der Herbst webt, die Tautropfen machen es sichtbar
800-Meter-Weltmeisterin Caster Semenya (Bild: Focus)
- SOLARBRIEF: Sehr geehrter Herr X,
vielen Dank für Ihre ausführliche Solar-Antwort! Es ist erfreulich, wenn Kandidaten in ihrem Stimmbezirk klare Auskunft geben.
Natürlich entwickeln sich die Dinge. Wer hätte 2005 vorhergesagt, daß alle deutschen Solarfirmen (außer Solarworld) 2009 rote Zahlen schreiben würden? Eine Vermutung konnte man haben, weil die Modul-Preise völlig überhöht waren und das den Wettbewerb in Gang gesetzt hat, der die Preise nach unten schickte. Ein Wettbewerb, der wahrscheinlich von den dt. Solarfirmen nur Ersol und Solarworld übrig läßt, aber nur, wenn sie zur Montage nach China gehen, wo diese relativ einfache Technik - eben kein High-Tech !!! - inzwischen zur Hälfte des dt. Modulpreises angeboten wird. Arbeitsplätze adieu, Kapital fehlgeleitet.-
Jobs und Wozniak, Gates und Allen brauchten für ihre Computer keine himmelschreiend hohen Subventionen - sie bekamen keinen Dollar!! - trotzdem leisteten sie damals ehrliche Hochtechnikarbeit - bis heute, was Jobs betrifft!
Solange Photonen emittiert werden, wird auch Strom erzeugt - bei diffusem Licht aber nur die Hälfte - bei dichter Wolkenbedeckung noch weniger: ich habe drei Solarleuchten im Garten, der Nachbar zehn, sie taugen im Sommer schon wenig, im Winter, beim höchsten Strombedarf, brennen sie eine (!) von 24 Stunden!
In Leipzig an der Strombörse wird in der Hauptsache der Überschußstrom gehandelt - ohne die Grundlastkraftwerke der ehrlichen Stromerzeuger: Kohle und Kernkraft, für die Spitzenbelastungen auch das Erdgas - ginge der Preis durch die Decke. Würde die Zwangseinspeisung mit Zwangspreis gestrichen, so gäbe es morgen keine Solarenergie mehr auf der Nordhalbkugel der Erde (Ausnahmen Spezialanwendungen auf dem Segelboot und im Orbit, überall dort, wo es keine Stromnetze gibt). -
Leider gehen Sie auf das Hauptargument: die Energiedichte der verschiedenen Rohstoffe gar nicht ein. Deutsche Braunkohle und deutsche Kernkraft führen da mit tausendfachem und bei Uran mit millionenfachem Abstand ! ! ! ! Diese Rohstoffe sind langfristig verfügbar! Wir haben sehr viel Braunkohle im Land, die ohne Subventionen und ohne Importe preiswerte Energie liefert! Da die Japaner ein Verfahren zur Urangewinnung aus Meerwasser entwickelt haben, steht Uran auf ewige Zeiten zur Verfügung!
Wer unwissende Schüler in der Gemeinde auf die völlig überteuerte Sommertagszufallsenergie orientiert, ist für mich auf Anhieb leider nicht wählbar. Schade.
- Intersexualität:
" In der Grauzone der Geschlechter.
Ist 800-Meter-Weltmeisterin Caster Semenya ein Mann? Wer glaubt, es genügt, nach dem Y-Chromosom zu fahnden, täuscht sich. Eine eindeutige Bestimmung ist oft nicht möglich. Von FOCUS-Online-Autorin C. Fux. "
- Archaisches Erbe: Drei Camper in Coesfeld getötet: Da kann man ziemlich sicher sein, daß das ein Mann war. Siehe auch: In der Nacht auf den 15. November 1959 wurden der Farmer Herb Clutter (48), seine Frau Bonnie (45), die Tochter Nancy (16) und der Sohn Kenyon (15) in ihrem Haus bei Holcomb, Kansas, auf grauenvolle Weise umgebracht. Ein Motiv war zunächst nicht erkennbar, denn mehr als 40 oder 50 Dollar gab es nicht zu erbeuten. Die beiden jungen Mörder Richard Eugene Hickock und Perry Edward Smith gingen der Polizei am 30. Dezember 1959 in Las Vegas ins Netz. Sie wurden am 1965 gehenkt." www.dieterwunderlich.de/Capote_kaltbluetig.htm#cont
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen