Strizz, Reiche, FAZ
- "Wieder Ausschreitungen in Athen.
tens. ATHEN, 11. Dezember. Am Donnerstag ist es in Athen wieder zu Ausschreitungen und Zusammenstößen zwischen Randalierern und der Polizei gekommen. In mehreren Stadtvierteln wurden Polizeiwachen und Geschäfte angegriffen. ..." FAZ Plünderungen von Schulen.
- " Streit um Konjunkturmaßnahmen. Seehofer greift Merkel an. ... Bürger und Wirtschaft bräuchten Steuerentlastungen jetzt und nicht nur als Wahlversprechen, sagte Seehofer; Frau Merkel will bislang eine Steuerreform erst nach der Bundestagswahl auf den Weg bringen." FAZ 11.12.
- " Interview mit Hans-Werner Sinn, ifo-Institut. Die schlechten Nachrichten häufen sich. Nach dem rheinischen Wirtschaftsforschungsinstitut, RWI, das gestern einen Rückgang des Bruttoinlandsprodukts im nächsten Jahr um 2 Prozent vorhersagte, setzt das Münchner ifo-Institut nun noch eins drauf: Nach deren Prognose wird die Wirtschaftsleistung im kommenden Jahr sogar um 2,2 Prozent abnehmen. „Ein Gewitter zieht auf“, sagt ifo-Präsident Hans-Werner Sinn. „Und was wir jetzt sehen, sind nur die ersten Regentropfen.“ WDR5 18.05h // Da sollte schleunigst der Klimaunsinn aufgegeben werden!
- 11. Dezember 1948 : Die Gründung der Freien Demokratischen Partei
- " Analystenstudie beflügelt NA . Stärkster MDax-Titel war die Norddeutsche Affinerie. Händler verwiesen auf einen positiven Analystenkommentar als Antrieb. Die Berenberg Bank beließ den Titel auf "Buy" mit einem Kursziel von 45 Euro. Auch wenn die Ergebnisse zum vierten Quartal gemischt ausfallen dürften, erwarten die Analysten einen starken Cash Flow. " http://boerse.ard.de/
Andritz bekräftigt 08-Prognose, Toyota senkt, Hochtief kauft eigene Aktien.
Bayer und Lanxess fahren ihre Produktion zurück.
- - Schw. Nat.bank senkt um 0,5% auf 0,5%.
- Nachtfrost -2°, 3° tags, b
- Die schulterlangen Haare sind bei Sal. Oppenheim angekommen, mit dem pers. haft. Ges. und Arcandor-Aufsichtsratsvors. F.C. Janssen.
- - Lernt man leider nicht in der Schule: In Gelddingen verhält es sich umgekehrt wird mit der Gesundheit: In jungen Jahren muss man oft zur Finanzberatung und im Alter weniger, weil das Basiswissen der Anleger einfach viel zu gering ist. Darauf sollten sich die Banken stärker einstellen. (Christoph Pape)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen