Freitag, 27. Juli 2007

Glos und die räuberischen Steuern

Wieder ein schöner Sommerabend mit gelbem Mond.
- Jungs, geht arbeiten. Schluß mit der Tour. Und ähnlichem Unsinn. Wenn juvenile Tiere gern gegeneinander kämpfen, muß man daraus keine olympischen Spiele machen. Noch ein zweiter oder dritter Job tun es auch, das ist billiger, schon wegen der entfallenden Dopingkosten, macht ruhiger und steigert das Bruttoinlandsprodukt.
Der Glos, hat der eigentlich dieser ungeheuerlichsten aller Mehrwertsteuererhöhungen zu Anfang des Jahres zugestimmt? Hat er Gewissensbisse? : „ 27. Juli 2007 11:00
„Steuersenkung wird Wahlkampfthema“
Wirtschaftsminister Glos lässt nicht locker. Im Gespräch mit der F.A.Z. kündigt er an, Steuersenkungen zum Wahlkampfthema zu machen. Außerdem spricht er über Abwehrmöglichkeiten gegen ausländische staatliche Investoren und den Streit über die Energiepolitik.