Dienstag, 25. Januar 2011

Haariges Lächeln







Hätte ja auch Flughafen Frankfurt sein können






- Da lachen die Chinesen:
“Jedes zweite Solarpanel kommt aus Asien
Deutsche Ökostromförderung finanziert Solarindustrie in China, Taiwan und Korea
ami. BERLIN, 23. Januar. Die milliardenschwere Förderung von Solarstrom auf deutschen Dächern und Wiesen kommt in hohem Umfang asiatischen Herstellern …” 24.1.11 FAZ


- Da weint der Deutsche: Kein deutscher Radiohersteller bietet ein Radio mit digitalem Prozessor an, meines Wissens gibt es gar keinen deutschen Hersteller mehr, seit Siemens die Weltempfänger aufgegeben hat (Grundig existiert nur noch als Marke m.W.) Eine Taiwan-Firma bietet DGP-Radio an, man kann es bequem bestellen und es wird auch zügig geliefert. Aber nicht in den Briefkasten, in den das kleine Taschenradio problemlos hineinpassen würde - nein, Staatsknechte fangen die Sendung ab, eignen sich fremden Besitz an und wollen Einfuhrumsatzsteuer. Dafür muß man aber weit zum Flugplatzzollamt fahren, und zwar in festgesetzter Frist und zur vorgeschriebenen Zeit: um 15h machen die Schergen zu. Das ganze Staatsspektakel für 42€ Warenwert!

- Ohne Abitur gut lachen:
' Der Friseur .
Das ungewöhnliche Leben des Vidal Sassoon
"Ich liebte meine Mutter über alles, obwohl sie mich für sieben schreckliche Jahre in ein Waisenhaus gab", schreibt der britische Prominenten- … mit 14 Jahren die Schule beendete ..." 24.1.11 FAZ