Freitag, 13. Mai 2011

Bad im Kö-Graben?








Der Rotklee ist gekommen, die Kuckuckslichtnelke strebt so hoch wie nie - der Schneeball im Hintergrund bildet seine Früchte nach prächtiger Blüte



- Wie man sich irren kann: Prokofieff sprach im Zusammenhang mit seiner 5. Sinfonie von der “Größe des menschlichen Geistes”, dem dieses Werk gewidmet sei - ich hörte im 1. Satz nur eine große Blechmusik und schaltete dann um.

- "Kunst befreit", verkünden die großen nackten Pappfrauen, die das Museum Kunstpalast im Wasser des Kö-Grabens platziert hat - "befreit"?
Wozu? Zum Bad im Kö-Graben? Zur Kopulation im Kö-Graben?

Eine alte Geschichte






- “ Noch geschickter verfahren jene, die fremde Leistungen für ihr geistiges Eigentum erklären, und den Ruhm, den andere sich mühsam erarbeitet haben, durch wörtliches Abschreiben auf sich selbst übertragen. Obwohl sie genau wissen, daß sie früher oder später als Plagiatoren entlarvt werden, genügt es ihnen doch, wenigstens eine Zeitlang im Licht zu stehen und den Gewinn einzustreichen. Es lohnt sich wirklich zu beobachten, wie ihr Gesicht vor Eitelkeit erstrahlt, wenn ihnen in aller Öffentlichkeit Komplimente gemacht werden, wenn sogar auf der Straße mit dem Finger auf sie gezeigt wird: ' Da geht die bedeutende Persönlichkeit. ' "
Erasmus, Lob der Torheit, S. 91

- Guttenberg, Stoibers Tochter und jetzt Silvana Koch-Mehrin, die smarte Mama, die ihren 8-Monats-Schwangerschaftsbauch zum STERN-Nacktfotografen trug. Sie äußerte sich nicht zu den Plagiatsvorwürfen, obwohl sie sonst allen Mikrofonen hinterherläuft wie eine heiße Hündin den Rüden. Sie trat jetzt von allen FDP-Ämtern zurück, für die diese hemmungslose Selbstvermarkterin bisher jede Schaumschlägerei medienwirksam betrieben hat. Ihre Begründung: sie wolle ihre Familie schützen. Fünf Tage nach der Geburt ihres Kindes interessierte sie sich nicht mehr so sehr dafür, da ging sie wieder ihren Politiker-Geschäften nach, wie man sich erinnert. Denn das hatte sie ebenfalls öffentlich inszeniert. Wahrscheinlich hat sie ihre beiden Kinder nur für die Medienschau bekommen.

-- Dies ist der Eintrag vom 12.5.11 - er verschwand, BLOGGER hatte eine längere und größere Störung.