Mittwoch, 11. September 2013

Dale Gavlak und Yahia Ababneh?


Auch wenn man annimmt, daß die Kaste der leitenden Journalisten ihre eigenen Interessen besitzt und danach auch ihre Schreib-Pudel anweist, entsprechend zu schreiben und zu berichten, so ist es doch immer wieder überraschend, wie eng der Schulterschluß zwischen den einzelnen Medien geht. Über Syrien wird durchaus unterschiedlich berichtet, man braucht nur den Focus und die SZ zu vergleichen, aber nirgendwo erschien ein Hinweis auf den Artikel von Dale Gavlak und Yahia Ababneh in der MINTPRESS NEWS: 

http://www.mintpressnews.com/witnesses-of-gas-attack-say-saudis-supplied-rebels-with-chemical-weapons/168135/

Dabei gilt immer und stets, mehrere Seiten zu hören, besonders in Konfliktfällen und besonders in Kriegen und Bürgerkriegen.
Die MINTPRESS und die beiden Reporter sind nicht automatisch glaubwürdiger als Obama und Kerry. Aber sie könnten es durchaus sein, insbesondere, wenn man Jim Naureckas dazu gelesen hat:
http://www.fair.org/blog/2013/09/01/which-syrian-chemical-attack-account-is-more-credible/