Sonntag, 4. Mai 2008

Schwalben, Agrarpolitik, Großbritannien

mo 13° , mi 19° s Linden, Eichen, Hasel, Buchen - alles sprießt. Mehl- und Rauchschwalben sind angekommen!

- "03.05.08 Zurück aufs Feld. Von Lukas Weber.
In der Agrarpolitik wird es Zeit, die Fehler von gestern zu korrigieren. ..." // Man kann hinzufügen: um neue, noch schlimmere Fehler zu machen. Von den subventionierten Getreidebergen, die von den Brüsselkraten in den Weltmarkt gedrückt wurden, was den afrikanischen Kleinbauern ruinierte, zum subventionierten Biosprit - es wurde immer schlimmer. Ils sont fous, ces hommes politiques.

- Es gibt schlechtere Nachrichten: "Großbritannien.
Boris Johnson neuer Bürgermeister von London
Bei den britischen Kommunalwahlen fährt Labour das schlechteste Ergebnis seit 40 Jahren ein und muss sogar das Rathaus der Hauptstadt an die Konservativen abtreten. ..."
FAZ.NET 03. Mai 2008

- Die Kinder von 68: "Maikrawalle in Berlin und Hamburg.
Nach zunächst friedlichen Kundgebungen lieferten sich Demonstranten und Polizisten in beiden Städten Straßenschlachten. ..."

- " Dicke Jungen lernen langsamer
ami. BERLIN, 2. Mai. Fettleibigkeit bei Kleinkindern beeinträchtigt deren Entwicklung. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung des Deutschen ... (DIW)"