Sonntag, 22. Juni 2014

Wilhelm Reich läßt grüßen





Die Geburtsjahrgänge werden immer dünner, zeigt hier Christoph M. Schmidt, Präsident des Rheinisch-Westfälischen Wirtschaftsinstituts.




Deutschland hatte früher weniger Einwohner, und dies wird wieder der Fall sein. Alles verändert sich, und da die Kinder kaum noch in jungen Jahren sterben, kann ein Land auch mit weniger Kindern auskommen, zumal die Menschen viel länger arbeiten können bei guter Gesundheit. Man kann sich an alles anpassen, man muß es nur tun und reaktionäre Politiker wie die der GroKo nicht wählen. 
Es sind allerdings langsame Veränderungen den schnellen vorzuziehen, weil sie einfacher zu bewältigen sind. Woher stammt also der schnelle Geburtenrückgang? Insbesondere bei den Akademikerinnen? 
Da muß man zumindest die Anti-Familienpropaganda der Studentenbewegung von 1968 erwähnen, die breit in die Akademikerschaft gewirkt und praktisch das alte bürgerliche Familienbild vollständig aufgehoben hat. Das Familienministerium ist inzwischen vor allem ein Frauenemanzipations-, Frauenarbeits-, Homosexuellen- und Restfamilienministerium. Deswegen tritt auch am heutigen Tag die Ministerin Schwesig mit der Schwulenfahne bei der Schwulenparade auf. 
Noch Fragen?