Sonntag, 17. Mai 2015

Anthropologische Spuren








Kriminalbiologe Benecke auf einer Bühne (Foto: Raschka/Wiki.)




Da findet sich allerhand auf S. 9 der FAZ v. 28.4.15, betitelt „Deutschland und die Welt“. Den Aufmacher der Seite bildet Mark Benecke, skurriler forensischer Biologe, ganzkörpertätowiert mit zwei Ohrringen und Totenkopf auf dem Kittel. Solche Existenzen finden sich inzwischen vermehrt in Akademia, signalisierend, daß die Wissenschaftslandschaftsbewohner zu einem großen Teil keine Bürger mehr sind, sondern akademisch geschulte Angestellte. Damit entfällt auch der hergebrachte bürgerliche Ehrenkodex und macht allerhand Vielfalt Platz, pöbelhaftes Verhalten - man denke nur an den SDS - inbegriffen.

Mit dem Tod hat auch Aiman O. zu tun, denn er verschaffte seinen Patienten auf der Organtransplantationsliste einen Vorteil; im ganzen Orient gilt das archaische Prinzip: dein Nächster steht dir näher als irgendein Listenfremder. 

Zwei Schüler ereilte der Tod vor den Abiturprüfungen durch eine Kohlenmonoxidbelastung, die ihre Sauerstoffaufnahme blockierte. Sie „feierten“ auf einem Boot mit Propangasheizung, wobei offenbar Sauerstoffmangel auftrat und unvollständige Verbrennung. REIFE wird zwar von den Schulbürokraten als Ziel des Unterrichts ausgegeben, ist aber nicht so gemeint, sonst hätten die Gymnasiasten, es waren insgesamt 4, gewußt, wie das mit unvollständiger Verbrennung und Sauerstofftransport im Blut geht.  

Mit welcher Hand schlug der bosnische Asylbewerber Sanel M. zu? Die Ohrfeige brachte der angetrunkenen Türkin T.A. bekanntlich den Unfalltod. Die nächtlichen Streitereien der besoffenen Jugendlichen fanden morgens zwischen drei und vier Uhr statt! Während die Streitenden volljährig waren, wenn auch ohne jede Reife, so waren auch zwei betrunkene Mädchen von 13 und 14 Jahren am Rande beteiligt. 13 und 14! Wie wurde der Erziehungsgedanke von Rotgrün destruiert. 


Recht erstaunlich eine kleine Meldung von großem Nachdenklichkeitsgewicht am Ende der Seite: Ein 65jähriger läßt sich zur Frau umwandeln. In einem Alter jenseits der Reproduktionsspanne bei sinkendem Sexualhormone-Spiegel. Und keiner, der schon immer ein halbes Mädchen war, sondern Bruce Jenner, 1976 Zehnkampf-Olympiasieger. Wer den körperlich ruinösen Hochleistungssport betreibt, besitzt sicher keine Urteilsreife. Aber daß sie auch nicht mit 65 zugenommen hat, wirft ein trübes Licht speziell auf die große Desorientierung durch Triebe.