Sonntag, 16. März 2008

Bildungssystem, Fälschungsskandale

mi 11° R Hz.öl 78,50

- Serge und Frank Peter Zimmermann: verblüffend lineare Vererbung.

- Das gegenwärtige Bildungssystem wurde von Leuten konzipiert, die, wie Humboldt, Erben waren und für ihre praktischen Belange die billige Dienerschaft zur Verfügung hatten und ansonsten vor der Aufgabe standen, ihre Zeit dezent zu vertreiben.

- Die Dichter, die dämlichen: " Ihm war zeit seines Lebens kalt.
Der Dramatiker, Essayist und Lyriker Peter Hacks war der inoffizielle Staatsdichter der DDR, die ihn längst nicht so schön geehrt hat wie er sie. Am Karfreitag wäre der im Jahr 2003 verstorbene Dichter achtzig Jahre alt geworden: Eine Huldigung. Von Dietmar Dath. /
Die wichtigsten Stationen des Dichters. Peter Hacks, geboren am 21. März 1928 in Breslau, ging 1955 in die DDR. Dort schrieb er, zunächst Brecht-Schüler, historisch-politische Dramen wie "Der Müller von Sanssouci" (1958), 1960 auch ein "Produktionsstück" ("Die Sorgen und die Macht")."
F.A.Z., 15.03.2008, Nr. 64 / Seite Z1

- "Chinas Treibhausgase schießen in die Höhe
Die Kohlendioxidemissionen aus Chinas Kohlekraftwerken steigen offenbar noch viel schneller als gedacht. Statt der zweieinhalb bis fünf Prozent ... sollen es mindestens 11 % sein. ... Allein der jährliche Emissionszuwachs Chinas übersteigt jeweils die gesamten kraftwerksbedingten Emissionen Deutschlands." 12.3.

- "Euphorisch durch Laufen
Beweis erbracht: Ausdauersport setzt Endorphine frei
Dass Ausdauersport manche Menschen in Hochstimmung versetzen kann, ist schon seit langem bekannt. Unklar war bislang aber, wie die gute Laune ..." 12.3.

- "Fälschungsskandale in Südkorea und Amerika
Drei Jahre nach dem Fälschungsskandal um den südkoreanischen Klonforscher Hwang Woo-suk ist nun ein neuer Betrugsfall in Südkorea aufgedeckt ..." Natur und Wissenschaft 12.03.08

- " "Verpflichtung, Forschung voranzutreiben"
Medizinethiker Eckhard Nagel bei der zentralen Reformationsfeier der evangelischen Landeskirche.
müg. WIESBADEN. Seine angeblich maßgeschneiderten embryonalen Stammzell-Linien mit dem Erbgut kranker Menschen gab es nicht; dem in seiner Heimat ..." 01.11.06 FAZ