Freitag, 26. August 2016

Westliche Kultur bewahren

"What would Jean-Paul Sartre have said about the policemen of Nice who forced the moslem woman to take off her clothes on the beach?", asks Abdel-Samad in his post on Facebook. 

Well, well, well, Mr. Samad! This really sucks! Sartre to be asked about French affairs. Sartre, the friend of dictator Castro! The friend of international communism and revolution! The man who visited the German killers of the so called Red Army Faction in prison as a PR-success! Not quite the right guy to be asked about French actions.

"10.08.1960

SARTRE-REISEPerspektive der Jungen

Jean-Paul Sartre, der Philosoph, besuchte Fidel Castros Kuba und sah - Sartres Kuba. Und war entzückt.
Er trottete an der Seite seiner Lebensgefährtin, Simone de Beauvoir, durch die Straßen von Havana, stapfte über Zukkerrohrfelder und saß neben dem bärtigen Fidel im Auto. Wo immer er ging, was immer er hörte, er nahm immer nur seine eigene Philosophie wahr. Im Pueblo inmitten von Tomatenfeldern oder im Regierungspalast, überall auf Weg und Steg der Zucker-Insel begegnete ihm der Mensch von jenem Typ, wie er, der Philosoph, ihn sich am Schreibtisch erdacht hatte: der Mensch, der nichts zu verlieren hat, der jung ist, der handelt, ohne über Vergangenes zu spekulieren, der seine Bedürfnisse zu befriedige trachtet - und sei es das Bedürfnis, den Mond zu besitzen. Nicht ohne Rührung nennt Sartre die Castroiten seine "Söhne". ..."   http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-43066481.html
The severe problem with Samad is, that he doesn’t understand the role of culture forming civil liberties, e.g. women’s lib. As Hamad formerly pointed out in his book “Islamic Fascism”, Islam is a fierce enemy of Western culture. And Islam steps forward by setting symbols in the public. So the West has to respond. No liberty for the totalitarian enemies of liberty!

Anmerkung: Einige Orte wie Nizza und Cannes haben an ihren Stränden den langen Schwimm-Flattersack "Burkini" verboten. Er behindert die Schwimmerin, stellt für schwimmungeübte Mädchen eine Gefahr dar und verschandelt die Strandlandschaft. Eine mutmaßliche Provokateurin wurde an den Strand in Nizza geschickt, die weder den Strand verlassen wollte noch den Flattersack ausziehen. Doch die Polizei bestand auf der Entledigung des Burkinis, darunter sich aber noch weitere Kleiderschichten befanden.