Donnerstag, 3. April 2008

Wohnungstemperaturen unter 10°, Steuerrückzahlungen

mi 10° Rsch a 6° tr Mücken tanzen auch bei 5°. Waldmeister blüht in der Fläche.

- "Usbekistan ... im vergangenen Winter frieren. Es soll der härteste seit 80 Jahren gewesen sein. Als die Wohnungstemperaturen unter die Marke von 10° sanken ..." LÄNDERBERICHT: Usbekistan. "Enger Staatskontakt von Vorteil. Das zentralasiatische Land bemüht sich sehr, ausländische Investoren zu gewinnen. Doch noch erschweren Bürokratie und staatliche Lenkung die ..." FAZ 31.3.08 // Unter 10°!!

- Militärlager nach den Regeln der Volksbefreiungsarmee schon für 10jährige Mädchen; Generalziel der schulischen Erziehung: Aufgabe der Individualität; Einzelziele: strikter Gehorsam, Chinesisch, Disziplin, Mathematik. arte-Doku: Peng and the Lahu-Girls, ges. 3.4.08 // Da ging es bei der SS echt locker zu.

- Steuerrückzahlungen, Millionen Steuerrückzahlungsschecks - per Post - wie süß das Wort im Ohre schwingt - heute gingen die Rückzahlungen hinaus - nein, nicht in Deutschland - in den USA. "Shine a Stones-light" ist der FAZ online wichtiger.

- Das erinnert mich an die affenartigen Pausen- und Begleitmusiken auf Bloomberg und noch tausendmal schlimmer in der Telebörse von n-tv - die Spaßorientierung der 68er Wohlstandssozialisierten auf der Stufe der Gesamtschule. Da wird der Geist dir abtrainiert, auf Froschniveau dir c-f-diert.

- "Gehirntraining. Eine betörende Flucht aus der Gedankenflut. Wer meditiert, will seinen Geist beruhigen und entspannen. Die Übungen bewirken aber den neuesten Befunden zufolge noch viel mehr: Wer still sitzt und sich konzentriert, der bringt gezielt einige Hirnareale auf Trab. " FAZ.NET Feuilleton03. April 2008 // Stille. Nicht mehr erträglich. Es sei denn in Poona.