Donnerstag, 17. Juli 2008

Mindestlöhne, Schaeffler findet Conti gut, Klimawahn



13-17° , richtig warmes Klima . Entspannend: 11447 6241 1,5865 129,45 WTI

- Der einzige, der in der Treibhausregierung noch etwas Bodenhaftung besitzt: "Minister Glos stellt Klimaziele der EU in Frage.
ami. BERLIN, 16. Juli. Die Bundesregierung will wesentliche Teile der von der Europäischen Union gemachten Vorschläge für den Klimaschutz nicht akzeptieren. Angesichts der stark steigenden Öl- und Gaspreise sollten zusätzliche Maßnahmen ... "
F.A.Z.16. Juli 2008

- Klimawahn: " Biokraftstoff hat schlechte Bilanz. Die Kritik an der Biotreibstoff-Subvention wird lauter, und es wächst der Druck auf Deutschland und die EU, ihre ehrgeizigen Ziele für diese erneuerbare Energie zu revidieren. In einer Studie bezweifelt die OECD ... "
F.A.Z.16. Juli 2008

- Versteckt auf S. 10 FAZ : "17.07.08 Amerikas Industrie wächst.
Die Industrieproduktion in den Vereinigten Staaten ist im Juni gegenüber dem Vormonat unerwartet kräftig um 0,5 Prozent gestiegen. Zugleich ..."

- "Standpunkt: Wernhard Möschel, Uni Tübingen. Mindestlöhne in der Postbranche: Ein verbotenes Kartell. Der politische Drang, entgegen aller wirtschaftlicher Vernunft das Land flächendeckend mit Mindestlöhnen zu überziehen, ist für einige übermächtig. Ein Vehikel dafür ist das aus dem Jahre 1996 stammende Arbeitnehmer-Entsendegesetz. ..."
F.A.Z.14. Juli 2008

- Was für ein erbärmlicher Wicht, obwohl er sonst ja ganz tüchtig ist: " Conti im Abwehrkampf. „Egoistisch, selbstherrlich, verantwortungslos“. Die Wortwahl von Continental-Chef Manfred Wennemer ist drastisch. ( Idiotisch! Hat der Mann auch Argumente? WD) Der Autozulieferer wehrt sich heftig gegen Schaefflers Angriff. Doch damit hatten die Franken gerechnet. Die nächsten Schritte zur mehrheitlichen Übernahme sind schon geplant. ..." // Maria-Elisabeth Schaeffler, übernehmen Sie! Die Besseren sollen es gestalten.

- THE WHO : Bassist und Schlagzeuger tot, Gitarrist taub. // Wonderful Rock'n Roll.