Dienstag, 26. Februar 2019

Nur der Philosophenkönig kann das!





Aus der Beispielrede des Protagoras:
<>
Platon. Protagoras. Pos. 1075ff. Kindle-Version.

Platon legt das dem Protagoras in den Mund, von dem leider nichts erhalten geblieben dank der Platonisten. Platon ist bekanntlich der Auffassung, daß der Staat philosophischer Führung bedarf; nur der Philosoph - so einer wie Platon - könne den Staat gerecht leiten. Keinesfalls verfügten alle Polisbürger über die Bürgertugenden Gerechtigkeit und Scham, wie Platon den Protagoras behaupten läßt.

Tja, die Gerechtigkeit. Damals schon ein Gummiwort. Platon wollte Alleinvertreter sein, Protagoras sie breiter verteilt sehen und lehrfähig.








Rotgrün will den Hauskauf verteuern



Ehrliche Politiker, die den Wohnungsbau und den Hauskauf nicht behindern wollen, was fordern die ? 
Die Streichung zweier Steuern: der Grunderwerbssteuer und der Grundsteuer. Zwei schlimme Schikanen für Mieter und Wohneigentumskäufer. 


Rotgrün fordert das Gegenteil. Maklergebühren fließen in den Kaufpreis ein und erhöhen so die Grunderwerbssteuer. Ein Betrugsmanöver der Abzockerparteien. 














Vivaldi Sonata E minor op.14 No.5 played by Susanne Beer and Gareth Hancock

Wall Street Journal: Deutschland betreibt „dümmste Energiepolitik der Welt“