Donnerstag, 20. Februar 2014

Im schönen Monat Oktober war's, die Blätter fielen vom Baum, da hat sich des Thomas' Telefon mal ganz zufällig verhau'n






Im Oktober 2013 - 

wie kommt das gelbe Gingko-Blatt unter den roten japanischen Zierahorn?








Version 1:
Oppermann: Hallo Jörg, hier Thomas, weißt Du noch, wie wir Dich ins Amt gebracht haben?
Ziercke: Aber ja, Thomas. Wie könnte ich vergessen, wer mich auf diesen schönen BKA-Chefsessel gesetzt hat. Warum rufst Du an?
Oppermann: Du wirst doch bald pensioniert, da müssen wir doch schon ‘mal überlegen, perspektivisch, was da noch Schönes und Gemütliches kommen kann.-
Übrigens, fällt mir da gerade ein, weißt Du, wir haben doch diesen famosen Kerl, den Edathy. Prima Mann. Da wird aber geredet. Kinderpornographie. Ganz übles Geschwätz, vermutlich von Neonazis gestreut. Weißt Du da ‘was? Als SPD-Fraktionschef muß ich Schaden von meinem Mann abhalten.
Ziercke: Der Edathy? Du willst den wohl befördern. Gut so. Aber ich weiß da gar nichts. Doch ich werde den zuständigen Sachbearbeiter befragen. Der ist gerade unterwegs. Ich rufe Dich dann zurück. Leute wie Edathy brauchen wir.  


Version 2:
Oppermann: Oh, Du bist das, Jörg? Hier Thomas. Da habe ich doch versehentlich die Nummer des Bundeskriminalamts gewählt. Diese automatischen Telefone. Na, wie geht’s Dir denn, altes Haus?
Ziercke: Prima, Thomas! Habt Ihr in Berlin auch so schönes Wetter? Hier in Wiesbaden herrscht wunderbares Herbstwetter.
Oppermann: Ja, hier auch, Jörg. Ich geh gleich mal spazieren, also, bis die Tage! Tschüß.  

Welche Version mag wohl richtig sein?