Mittwoch, 20. Dezember 2017

Richter-Mozart-Sonata K.310-part 1 of 2 (HD)

1342









Wasser, Wasser, Wasser -
Wasser von oben und Wasser von unten.

Auch für moderne Zeiten mit technischem Großgerät wäre eine solche Hochwasserkatastrophe wie die von 1342 in ganz Deutschland schwer zu beherrschen und zu bewältigen. “14 Meter tiefe Schluchten” wurden von der Flut gerissen! Das Land war nach dem Rückgang des Wasser kaum wiederzuerkennen. Riesige Sachschäden waren zu beheben bei vernichteter Ernte und schwerer Hungersnot. Wir stehen auf den Schultern von Überlebenden, die diese Jahrtausendflut bewältigt haben.

Heute gibt es alberne Physiker, die Temperaturschwankungen im Zehntelgradbereich als Katastrophe ausrufen und jeden Sturm als Zeichen der drohenden Apokalypse werten. Was für eine lächerliche, aber katastrophal teure Kampagne.