Montag, 11. Oktober 2010

Blauer Montag





Up, up and away bei diesem Wetter



- Syrien:
Türkische Fischer fischen nicht nur frischen Fisch: auch ein toter Geheimdienstgeneral findet sich gelegentlich im Netz. General Iwanow hatte im syrischen Tartus eine im Bau befindliche russische Marinestation inspiziert und war dann verschwunden. Moskau, stets im Dienste des Friedens engagiert, liefert Syrien wieder gehäuft Waffen. Die libanesische Hizbullah soll außerdem ihre Waffen von Teheran über Syrien beziehen.
Die Dynastie Assad wird wohl mit russischer Hilfe auch in den nächsten 50 Jahren alle arabischen Terrorbanden mit Waffen versorgen.

Wer die israelische Wespentaille vor Augen hat, kann gut verstehen, daß Israel diese strategische Schwachstelle beseitigen will. Ohnehin wäre die völlige Annektierung des Westjordanlandes unter einem Autonomiestatut die beste Lösung, denn in keinem arabischen Land ist ein säkular und friedlich gesinnter Araber so sicher wie in Israel, in keinem einzigen arabischen Land winken Wohlstand und Zivilisation.

- Literatenfriedenpreis an israelischen Literaten: Warum bekommt dieses Preislein nicht ein Palästinenser, der die seit 50 Jahren ausstehende Gewaltsverzichterklärung gegenüber Israel erklärt?
Weil der sofort von Hamas und Al Fatah ermordet würde?

- "Palästinenser lehnen Angebot Netanyahus ab. (Abendnachricht)
Keine Anerkennung von jüdischem Staat gegen Baustopp.
Israels Ministerpräsident Netanjahu hat den Palästinensern einen Baustopps von Siedlungen im angeboten, falls diese sein Land als einen jüdischen Staat anerkennen. Aus Ramallah kam umgehend ein Nein. ..." NZZ 11.10.10
Die Palästinenserfunktinäre denken nur an den nächsten Angriff auf Israel. Der Geschichtslehrling Obama sollte einmal über die letzten zehn Gesprächsrunden über Nahost nachdenken.-
Ist Nachdenken eigentlich im Jurastudium vorgesehen?


- Kernige SPD, Willy Brandt: der Ex-Staatsminister der SPD, Karl Moersch, erinnert in einem Leserbrief daran, daß Brandt 1973 den Bau von mindestens 12 neuen Kernkraftwerken als Regierungspolitik der SPD vorstellte; es sollte eine Kernkraftleistung von 50.000 Megawatt erreicht werden.
Eine gute Erinnerung in Zeiten, in denen neue Strompreiserhöhungen ins Haus stehen, weil ineffizienter Windmühlen- und Solarstrom subventioniert wird. Niederträchtigerweise durch Zwangsgebühren des Stromkunden.
In Stuttgart gibt es eine Fanatikerbande, die sich "Parkschützer" nennt - gegen die Landschaftsverschandelung durch Windmühlen und Solarbretter haben diese Burschen nichts.