Mittwoch, 10. Oktober 2012

Wette verloren, Posten behalten





Würden Sie diesem Mann einen Gebrauchtwagen abkaufen?



Der ewige Rettungsschirm EUROPÄISCHER STABILITÄTSMECHANISMUS (ESM) ist jetzt von den Finanzministern beschlossene Sache. Deutscher Finanzminister ist Steuerschräuble. Was sagte er am 24.7.2010?
Er sagte es nicht seiner Sekretärin oder dem Pförtner, er sagte es der FAZ im Interview:

„Die Rettungsschirme laufen aus – das haben wir klar vereinbart“.

Er hat sogar gewettet:
„Solange Angela Merkel Bundeskanzlerin ist und ich Finanzminister bin, würden Sie diese Wette verlieren. Die Rettungsschirme laufen aus.“

Soviel zur Glaubwürdigkeit von Politikern.

Deswegen trat Bundesbankpräsident Axel Weber vor zwei Jahren zurück und Jens Weidmann wurde sein Nachfolger. Ist Weidmann mehr als ein Karrierist?