Dienstag, 7. Mai 2013

Per aspera ad astra









Sie sind doch recht menschlich, diese Maikäfer! Streben auf zum Licht in kühnem Flug - um dann auch nach dem zehnten Versuch strampelnd auf dem Rücken zu landen. Was sie aber nicht entmutigt. Nach minutenlangem Strampeln haben sie es geschafft! Haben sie sich gedreht! Heben erneut ab! Zum Lichte empor! Wer immer strebend sich bemüht …  

Während Schellnhuber wie ein Maikäfer seinen Klimaalarmismus durchhechelt, aber immer weniger Gläubige findet, die dem CO2-Aberglauben huldigen, greifen ihm Altmeier und Merkel unter die Ärmchen und schieben ihn in einen Ministeriumsbeirat. Das Wirtschaftsministerium meldete Bedenken an, denn der Mann propagiert teure Fehlinvestitionen aufgrund seiner Klimaphantasien. Nun ist leider Minister Rösler umgefallen und hat den falschen Klimapropheten akzeptiert. Könnte sein, daß es Rösler und seinen Gesellen im September so ergeht wie dem strampelnden Maikäfer auf dem Rücken.