Samstag, 22. Juli 2017
Luther und die Insekten
Biene an Feuerdorn
These 25: "Die Vollmacht, die der Papst über das Fegfeuer im Allgemeinen hat, hat jeder Bischof und jeder Pfarrer in seiner Diözese und in seiner Pfarrei im Besonderen."
O Gott! Dieser elende Wicht dreht immer noch die Schuldplatte in These 25. Aber er will teilhaben an dem Unsinn. Jeder Pastor ein Drohgespenst. Leider ist der Blödsinn nicht nur von historischer Bedeutung. Dieser Tage ist nicht mehr vom Waldsterben die Rede - der Wald wird jetzt einfach für Windmüll abgeholzt - jetzt sind die Insekten dran. Eine der übelsten Figuren aus dem Gehege des Alarmismus, Frau SPD Hendricks, behauptet schlankweg, daß 80% der Insekten verschwunden seien. In Deutschland. Nun ist Deutschland ein so winziges Ländchen auf dem Globus, daß es völlig irrelevant ist, was in Deutschland passiert oder nicht. Aber sofort holen die linken Medien die Posaunen der Apokalypse heraus und tuten hinein wie weiland der Glaubensganove Johannes mit seinem feurigen Regen als Strafgericht des Himmels. Die christliche Verbrecherbande hat den Leuten Jahrhunderte hindurch die Angst vor der Hölle eingeredet. Und das Fegefeuer haben die Schurken - da sind wir bei Luther - dazuerfunden. Und der Dunkelmann Luther reitet darauf herum. Und bis heute lassen sich die Leute alle möglichen Schuldverhältnisse einreden. Insektensterben? Der böse Bauer! Weniger Insekten auf der Windschutzscheibe? Das wird böse enden! Hölle und Fegefeuer drohen pausenlos als destruktive Selbstauslöschung samt Planet.
Ihr armen Apokalypsejünger, mental verseucht vom schuldsüchtigen Christentum, lehnt euch einfach mal zurück und macht halblang. Deutschland ist ein so winziges Ländchen, was in Deutschland passiert oder nicht, juckt den Planeten nicht. Zwei Drittel sind ohnehin Wasser. Zwei Drittel! Ozean! Seht mal auf den Globus!
Und wer etwas für sich und für diverse Insekten tun will, der holze nicht den Wald für Windmüll ab.
Abonnieren
Posts (Atom)