Mittwoch, 1. Juli 2015

„The whole man must move together“, notierte Georg Christoph Lichtenberg am 27.7.1773 (Motto Heft C, Sudelbücher) Das stimmt noch immer. Als Aufforderung. Glückwunsch, alter Knabe. /// Dvořák / String Quartet No. 12 in F major, Op. 96 "American" (Cleveland ...

Gute Unterhaltung



So’ne Kreuzfahrt, die ist lustig. Na ja, wem’s gefällt. Auf der Donau? Egal. Ein Unterhalter ist immer an Bord. Oder fünf. 
Eine Radfahrerin bekam Malaria. In Duisburg. In Duisburg? Welche kälteliebenden Mücken hätten die übertragen? Ein Rätsel. Im Duisburger Krankenhaus war ein Entertainer. Ein mobiler, der in Afrika seine Scherze anbot. Malariakrank aus Afrika. Der wurde im Krankenhaus gestochen. Die Mücke, nicht träge, stach auch die Radfahrerin. Und übertrug die Malaria-Erreger des Unterhaltungsbolds. In Duisburg. So geht’s. Gute Unterhaltung.