Sonntag, 16. November 2008

67,70 Hz.öl; SEASCAPE FOOT, Frauen-Ritornelle


Strizz, Reiche, FAZ

Täuschend ähnlich, Herr Ulrich! (WSJ)

- New Yorker Auktionen: Basquiats UNTITLED-Boxer aus des Metallica-Schlagzeugers Ulrich Sammlung für schlappe 13,5 Mio., Gustons BEGGAR's JOYS für 9 Mio. - da müssen wir wohl bald hungern. Wir trösten uns damit, daß hungernde Mäuse gesünder sind und machen uns einen hübschen SEASCAPE FOOT selbst, wenn wir uns den von Wesselmann nicht mehr leisten können. ("Der neue Realismus.Von Rose-Maria Gropp. 14. November 2008 Das Ausbleiben der Katastrophe, das nach den New Yorker Auktionen mit Impressionismus und Moderne noch als vorläufig gelten musste, ist jetzt zu verzeichnen; denn nun sind dort auch die Zeitgenossen über die Bühne. ...") FAZ


Theodor Storm

Frauen-Ritornelle

Blühende Myrte -
Ich hoffte süße Frucht von dir zu pflücken;
Die Blüte fiel; nun seh ich, daß ich irrte.

Schnell welkende Winden -
Die Spur von meinen Kinderfüßen sucht' ich
An eurem Zaun; doch konnt' ich sie nicht finden.

Muskathyazinthen -
Ihr blühtet einst in Urgroßmutters Garten;
Das war ein Platz; weltfern, weit, weit dahinten.

Dunkle Zypressen -
Die Welt ist gar zu lustig;
Es wird doch Alles vergessen.

(Ursprünglich hießen frühe italienische Volkslieder, deren dreizeilige Strophen sich nach der Folge A-B-A reimten, Ritornell.)

- 67,70 Hz.öl (72) 4710 8500 56,37 WTI
Salzgitter + Zahlen
- Krise hautnah: Boss soll sein Distributionszentrum gefälligst woanders bauen, nicht in Metzingen, nicht in Nürtingen: " Aufstand der Satten . Krise? Welche Krise? Im wohlstandsverwöhnten Süden machen Bürgerinitiativen Front gegen Gewerbeansiedlungen. ..." 15.11.08 FAZ