Samstag, 14. November 2015

Prädisposition












"Dieser Bruder ist vor wenigen Monaten überhaupt noch nicht extrem gewesen", äußert sich der Imam Ferid Heider (Berlin) weiter, Buschkowsky zitiert ihn in seinem Buch "Die andere Gesellschaft" (Bild von der kindle-Lese-App, Vollbildmodus)

Die jungen Männer, in Berlin aufgewachsen, haben sich also schnell radikalisiert, obwohl sie Kontakt zu einem gemäßigten Imam hatten. Buschkowsky merkt zu Heider allerdings an, daß er teilweise als Salafist im Schafsfell gesehen wird, Buschkowsky teilt diese Meinung aber nicht. Jeder kann sich einen Eindruck von Ferid Heider auf FB machen. Inwieweit Heider (und andere Imame) ein Doppelgesicht pflegen, bleibt dahingestellt - junge Mohammedaner können sich über die Heimatsender und das Internet jederzeit radikalisieren, ob in Neukölln, Köln, oder Lohberg.