Dienstag, 19. Juni 2012






Sieh’ da, sieh’ da, Timotheus, was kommt da aus dem grauen Guß?











Bundesmitgliederversammlung der FREIEN WÄHLER am 16. Juni, 11 Uhr in Geiselwind/Unterfranken
• 14. Juni 2012 • 



“ FREIE WÄHLER als einzige demokratische Kraft für solide Finanzen und gegen den ESM – Verantwortung nach Berlin!
Die FREIEN WÄHLER unterstreichen bei der Bundesmitgliederversammlung am kommenden Samstag in Geiselwind, dass sie eine Kraft der Mitte sind, die Verantwortung übernehmen will - ausgehend von den Kommunen über Land und Bund bis Europa.
Hubert Aiwanger, Bundesvorsitzender der FREIEN WÄHLER und Fraktionsvorsitzender im bayerischen Landtag: „Bundesregierung und Opposition sind gerade dabei, unser Land an die Wand zu fahren. ESM und Fiskalpakt führen zur Vergemeinschaftung der Schulden in der Eurozone und damit zu einem unkontrollierbaren Finanzchaos. Am Ende werden die Sparguthaben der Bürger vernichtet und die Demokratie in Europa gefährdet. Diesen Wahnsinn müssen wir stoppen! Wir FREIEN WÄHLER treten 2013 erstmals auch zur Bundestagswahl an um unsere politische Tradition der Verantwortung nach Berlin zu tragen!“
Die FREIEN WÄHLER erwarten rund 400 Mitglieder aus ganz Deutschland. Nach einer Grundsatzrede des Bundesvorsitzenden Hubert Aiwanger soll eine Resolution mit dem Titel „Für die Zukunft Europas – Nein zu „Rettungsschirmen“ und Zentralismus!“  verabschiedet werden. Es folgt die Beschlussfassung zur Teilnahme an der Bundestagswahl 2013, Satzungsänderungen und Debatte zum Grundsatzprogramm.   “  (www.freiewaehler.eu/)

Das hört sich ja ganz interessant an! Die Volkswirte Carl Christian v. Weizsäcker (MPG Gem.güter Bonn), van Suntum (Uni MS) und Hans-Olaf Henkel sind auch dabei, ein Adenauer-Enkel ebenfalls. Daraus könnte etwas werden.


Die Meldung erschien in der FAZ weit hinten. Es gibt in der FAZ offenbar immer noch viele Redakteure, die eisern am Bundestagsparteienblock festhalten wollen. 
In den Radiosendern DLF, hr2, sr2 und WDR3 und 5 habe ich vom Beschluß der FREIEN WÄHLER gar nichts gehört. Man kann schon von einer Selbstgleichschaltung in vielen Punkten sprechen.