Sonntag, 3. März 2019

Appalachian Spring by Aaron Copland performed by Perspectives Ensemble

Arnulf Baring









“Es bleibt eine erstaunliche, geradezu bewundernswerte Tatsache, daß der Mann, der die CDU in eine Volkspartei umwandelte, zugleich derjenige ist, der sie im Innern wieder zum Kanzlerwahlverein schrumpfen ließ. Kohl führt eine Partei an, die ihm (...) wortlos folgt. (...) Aber es hat noch weniger erfreuliche Züge, wie Alexander Gauland festhält: das ‘Elefantengedächtnis’ für vorgebliche Untreue, das Unterpflügen parteiinterner Gegner, die als ‘Gesindepflege’ bezeichnete kumpelhafte Leibeigenschaft, in der die engeren Mitarbeiter gehalten werden, und eine Kaderpolitik, die Gefolgschaftstreue mit Vergünstigungen belohnt. (...) Die CDU hat sich, meint Gauland, dadurch entscheidend verändert: Sie ist nicht mehr eine Vereinigung gleichgesinnter, unabhängiger Persönlichkeiten, sondern eine Versicherungsgesellschaft auf Gegenseitigkeit.”
(Baring, Scheitert Deutschland?, 1997)

Inzwischen weiß man schon mehr. Mit einer grandiosen Fehlleistung historischen Ausmaßes hat Kohl die Merkel eingesetzt, die ihn abservierte und die CDU völlig rotgrünte. Der Niedergang Deutschlands ist inzwischen auf praktisch allen Gebieten unumkehrbar geworden. Nur die Betriebe und Teile der Naturwissenschaften konnten sich dem noch entziehen. Aber die Absenkung der Schulniveaus, die Gefährdung der Energieversorgung, die Euro-Belastungen, die Angriffe auf die Autoindustrie auf allen Ebenen, die Ruinierung der Bundeswehr, eine desaströse Rentenpolitik, die neue Klimareligion, die fanatisierte Naturanbetung, das massenhafte Eindringen von Analphabeten und noch anderes mehr sind klare Zeitzeichen.





Derzeit in Deutschland. /// Bach's Partita No. 1 in B minor by HILARY HAHN

Bach's Partita No. 1 in B minor by HILARY HAHN