Sonntag, 12. März 2017

Alte Denkfigur


“Die Zukunft der Erde steht auf dem Spiel.” 
Seit der Apokalypse des Johannes. An die glauben immer noch viele, die dem Aberglauben der Religionen anhängen. Der säkulare Aberglauben des Clubs of Rome und des IPCC kommt zwar ohne Götter aus, er bläst selbst die Posaunen, aber es ist schier unglaublich, daß die alte Denkfigur der Apokalyptik immer noch lebt. Religiöser Unsinn lebt länger. Dabei geht es sogar den sehr vielen Menschen, die seit 1800 dazugekommen sind, besser als je zuvor, die Kriegsgebiete des Aberglaubens ausgenommen. Und genau von der Vielzahl der Menschen, die in den primitiven Ländern leben, droht tatsächlich eine reale Gefahr. Denn die primitive Wirtschaft in den primitiven Ländern kann die Arbeitsplätze für die vielen jungen Männer nicht bereitstellen. Die machen dann Unruhen, Krieg und Bürgerkrieg. Aber das juckt die Erde nicht.



Neuer großer Erdölfund in Alaska.
Von SCIENCE zu FAKE-SCIENCE ist es nur ein kleiner Schritt. Im Jahr 2000 gibt es kein Öl mehr, posaunte MIT-Prof. Dennis Meadows („Die Grenzen des Wachstums“) und sein Spinner-Club von Rome, darunter eine Reihe von Nobel-Preisträgern. Mit ihren mathematischen Modell-Spielereien waren sie sich ganz sicher und beeindruckten viele Politiker. 
Deswegen freut es mich heute doppelt, daß nicht nur das Öl nicht alle ist, sondern auch immer neue Funde gemacht werden!








Leyla McCalla & Cedric Watson - "Pa Janvier"