Samstag, 25. August 2007

17 Morde, Hybridmotorisierung, Deklination

- Richtiger Sommer heute!

Allein in London wurden seit Januar dieses Jahres 17 Kinder und Jugendliche von Kindern und Jugendlichen erschossen und erstochen. (n-TV)
Da steht Ostdeutschland recht friedlich da. Anführer der Bande "Murdering Pussies" soll ein Dreizehjähriger sein (war in der WESTSIDE STORY noch anders).

- Hybridmotorisierung: gelobt und unbekannt in der Wirkungsweise: im Stadtverkehr mit vielem Bremsen von Vorteil, auf der Autobahn von Nachteil. Deutsche Autobauer haben daher auf die Verbesserung der Motortechnik gesetzt, die bei jedem Fahrbetrieb Vorteile hat. Mit einem Normverbrauch von 6,3 l liegt der BMW 320i an der Spitze seiner Klasse. (FAZ 25.8.)
- „das kostet der Wirtschaft viel“ (n-tv); was kostet mir die Deklination? Gib mich mal die Butter! Sollte man nicht für die Absolventen des neuen Willi-Brandt-Gymnasiums die Fälle ganz abschaffen?