Dienstag, 19. März 2013

Gauck oder Gaukler?





Der britische Regierungschef Cameron als Puppe an den Fäden der Merkel - ziemlich grotesk!




  
Ob in England oder in Griechenland, Italien oder Portugal, und jetzt gerade im Politganovenstäätchen Zypern - überall sorgt die Verschuldung der Stimmenkäuferdemokratien und der vertraglich verbotenen “Rettungsaktionen” für Unmut. In primitiven Gehirnen werden dann solche Bilder entworfen: Merkel als Strippenzieherin, Merkel mit Nazi-Symbolen, Merkel mit Vampirzähnen. Die wachsende Schuldenmacherei der politischen Kasten und die ständigen Verletzungen des Maastricht-Vertrages (Haftungsverbot) haben zu einer unguten Entwicklung geführt. Der Euro, eigentlich eine gute Sache, erscheint durch die politischen Unverantwortlichkeiten der Staatsschuldenmacherei, im Falle Zyperns wohl auch staatlich organisierter Geldwäsche (Rubel), als Spaltpilz. (Vgl. Das dunkle Kapitel der Geldwäsche auf Zypern, FAZ 19.3.13)
Darauf muß man reagieren mit einem Rückzug aus dem Euro. Da hat Bernd Lucke von der ALTERNATIVE für DEUTSCHLAND recht.
Stattdessen schlägt der sog. deutsche Bundespräsident vor, Deutschland in der EU aufgehen zu lassen. Nicht nur das: 

' In des zukünftigen EU-Staates „europäischer Öffentlichkeit“, so stellte Gauck seinen Vorschlag vor, sollte nur Englisch gesprochen werden, „für alle Lebenslagen und Lebensalter“! Bei der Aufzählung „europäischer Verkehrssprachen“ durch das Staatsoberhaupt kam Deutsch gar nicht mehr vor. Nur Englisch und Französisch. ' (Peter Gauweiler zur Gauck-Rede, FAZ 16.3.13)


Der Mann kann wahrscheinlich selbst keine 3 Sätze fehlerfreies Englisch hervorbringen, mutet aber das Englische als EU-Sprache seinen Landsleuten zu. Macht er einfach mal so aus eigener Überheblichkeit heraus, was haben denn die Untertanen damit zu tun. Sollen sie Englisch lernen!
Ja, das sollen sie auch. An Englisch führt kein Weg vorbei. Aber wer das lausige Deutsch vieler Radio-Redakteure hört, denkt doch eher daran, daß sie das Deutsche nicht weiter verlieren. Die deutschen EU-Fanatiker juckt das aber nicht. Bedauerlich. Man sollte ihnen etwas Wahljuckpulver in den Kragen schütten.