Mittwoch, 20. März 2019

Lester Young - Stardust (1952)

Auch geringe Bodenbelastung




Prof. Harry Vereecken (Jülich), der zehn Jahre im Sachverständigenausschuss für die Zulassung von Pflanzenschutzmitteln saß, antwortete nach einem Vortrag vor der Akademie der Wissenschaften NRW, deren Mitglied er ist, daß es keinerlei Indizien für eine karzinogene Wirkung von Glyphosat gegeben habe. Vereecken beschäftigte sich in dem Vortrag mit dem Boden im System Erde. (11.10.17)
Das schon lange dubiose amerikanische Justizsystem mit seinen geldgierigen Anwälten und unbedarfte Laienjurys scheint außer Rand und Band geraten zu sein.

Vgl. auch "Teure Umwelt- und Gesundheitspanik

Viele können mit Risiken und Wahrscheinlichkeiten nicht umgehen / Vorteil für Angstmacher / Von Statistiker Prof. Walter Krämer FAZ 21.08.2017"

Bei Daniel Kahneman läßt sich die Love-Canal-Affaire nachlesen; da zeigte sich, wie Umweltprobleme ins Riesenhafte aufgeblasen werden und die Medien jegliches Maß verlieren. (Kahneman, Denken, S. 179ff., Stichwort VERFÜGBARKEITSKASKADE)