Mittwoch, 3. Juni 2009

Torschlußpanik bei den Klimafanatikern



"I find the Arctic sea ice to be amazingly dynamic. Honestly, I used to think of it as something static and stationary, the same region meltinig and re-freezing for dozens or even hundreds of years – not that I put much thought into it either way. Shows you what I know." Arctic Sea Ice Time Lapse from 1978 to 2009 using NSIDC data ( http://wattsupwiththat.com/2009/05/31/arctic-sea-ice-time-lapse-from-1978-to-2009-using-nsidc-data/ )

- Torschlußpanik bei den Klimafanatikern: " Radikale industrielle Abrüstung ist angesagt, die „Dekarbonisierung“ der Wirtschaftsysteme, und das alles nicht etwa in Zeiträumen von Generationen, sondern in wenigen Dekaden, ja in Jahren. Zeit sei der entscheidende Faktor. „Wir wissen, was zu tun ist, wir können nur nicht warten, bis es zu spät ist.“ Wem solche Formulierungen vertraut klingen, der dürfte sich an das „Russell-Einstein-Manifest“ über die möglichen Folgen des Einsatzes von Kernwaffen erinnern, abgefasst von Bertrand Russell und Albert Einstein im Jahre 1955 – erdacht in London und unterzeichnet wie diesmal von einer ganzen Reihe prominenter Nobelpreisträger: Linus Pauling, Max Born, Józef Rotblat. Das Russell-Einstein-Manifest legte den Grundstein für die später mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnete Pugwash-Konferenz, die sich immer wieder gegen den Rüstungswettlauf richtete.
Verschärfte Forderungen
Dass nun der Geist dieser Bewegung in dem Klima-Memorandum der zwanzig Nobelpreisträger steckt, geht auf Hans Joachim Schellnhuber zurück, dem Direktor des Potsdam-Instituts und langjährigen Kanzlerin-Berater. " Müller-Jung, amtierender Klimafanatiker bei der FAZ
- - " In den letzten drei Jahren gab es etliche Publikationen bedeutender Wissenschaftler in den hochrangisten Journalen, inklusive Science, Nature und Co., die den anthrpogen verursachten Klimawandel massiv in Frage stellen.
Auf Anhieb und ohne zu recherchieren fallen mir Trenberth, Schwartz ca 4x, McComiskey, Helliker und Richter (die Manns Baumringmethode komplett zerlegt haben) und ganz aktuell Craig Loehle ein, aber diese Liste ist bei weitem nicht vollzählig. Es wären weitaus mehr, wenn die Verfechter des Klimawandels nicht massiv ihren Einflusss gegen solche Paper missbrauchen würden.
Trotzdem finden sich auch in der FAZ so gut wie keine Hinweise auf die völlig fehlende Legitimierung des IPCC mit seinen teils aberwitzigen Behauptungen, insbesondere der kleinen Gruppe der Verfasser der so wichtigen Abschlussberichte mit Empfehlungen an die Politik. Das die "Pause des Klimawandels" von Latif mittlerweile auf 30 Jahre ausgedehnt wurde (und somit sicherheitshalber in den Ruhestand der meisten Protagonisten) garantiert den Rahmsdorfs, Schellnhubers und Co aber weiterhin Fördermittel, Publicity und -nicht zu vergessen- ganz sicher auch reichlich unmittelbare Einkünfte, sei es über Autorenhonorare, Zielvereinbarungen für Drittmittelwerbung und, und, und." LB Andreas Lahm
- - " Die CO2-Lüge ... ist zwar längst und -neudeutsch- "nachhaltig" widerlegt, aber da es seit 1998 nicht mehr wärmer und seit 2002 wieder kälter wird, läuft Schellnhuber in der Tat die Zeit davon. Sein Katastrophenprophezeiungsinstitut in Potsdam (P.I.K.), wo mittlerweile fast 200 Leute auf Kosten von Steuerzahler und gewissen interessierten Unternehmen ausschließlich Computerspiele in der jeweils gewünschten Dramatik und Schärfe produzieren ("Klimamodelle"), braucht fortwährend weiter Aufträge, und bei der 1264. Neuauflage der (allesamt erfundenen) a) Polkappenschmelze, b) Eisbärentod c) Dürren und der d) "allgemeinen Zunahme" jeglicher "Extremwetterereignisse" dürften selbst beim Klimarettungs-Duo Merkel/Gabriel langsam die Augen zufallen.
Daher also die selbstausgedachte Führungsrolle bei der links-grünen "Großen Transformation", einem Marsch in den öko-sozialistischen Unterdrückungsstaat.
Plötzlich wandeln sich Schein-"Klimaforscher" (die gibt es eigentlich in der Wissenschaft gar nicht) in "Gesellschaftsforscher" um, plötzlich geht es um Vorschriften, Überwachung, Kontrolle - und den Reichtum von wenigen, welche uns diese schöne Welt einrichten. Man darf gespannt sein, ob Merkel die Geister, die sie rief, noch rechtzeitig wieder los wird..." Christian Ermecke
- - " Klima genausogut vorhersagbar wie Kapitalmärkte. Wann stoppt jemand endlich diese Klimafanatiker, die uns alle zurück in die vorzeitlichen Höhlen schicken wollen? Nach dem Waldsterben, einer neuen Eiszeit, saurem Regen, weltweitem Ozonloch, Smog, Deutschland bis zum Jahr 2000 zur Hälfte unter Wasser (alles nicht oder nicht so eingetreten!!!) haben die Pseudowissenschaftler nun eine These gefunden, die nicht so einfach widerlegbar ist. Sie haben einfach etwas statistisch weder nachweisbares noch widerlegbares genommen, auf einer Zeitskala, die generationenweit geht. DAS HEISST IM KLARTEXT, DER STIL IST ANALOG EINER RELIGION! Weiterhin werden Fakten von Kritikern nicht nur nicht widerlegt, sondern der Kritiker wird diskreditiert (erinnert auch an die Diskussion der Kreationisten mit den Evolutionsbefürwortern). Weiterhin werden statistisch insignifikante Ergebnisse, bspw. die Temperaturschwankung in der Antarktis INNERHALB der Standardabweichung als Horrormeldung verkauft. Ich finde sehr viele Analogien zwischen den gescheiterten Nobelpreistheorien von Markowitz et.al. (Portfoliotheorie) und dem Klimafanatikern, also deren Theorien nicht nur unhaltbar sondern äußerst gefährlich, wenn angewendet." Karl Pietal
- - "Panikmache der 12 Monkeys, Teil 1

Der gestrige Tag, so die etwas längere Prognose, sollte nicht werden, was er wurde: verregnet. Zuvor wurde mal wieder von Stürmen in diesem seltsamen gesellschaftlich, superlativischen „aller Zeiten“ Ton gesprochen. Am Ende stimmte für Berlin weder die Zeit noch die Stärke. Fazit: Die Wettervorhersagen stimmen in vielen Fällen nicht einmal für den nächsten Tag. Aha – stimmt, Fachartikel, vernünftige Debatten, alles „out“. Der Zeitgeist mimt den neuen Helden in Form von Manifesten oder eines Memorandum. Notiz wäre wohl weniger spektakulär. Nur wovon oder doch von wem sollen wir Notiz nehmen? Die Herren lassen es dann krachen: Nobelpreisträger (witzig, wenn man weiß, wofür einige der Herren hier den Preis erhielten), Prof., Dr. ... Erstarrende Ehrfurcht vor diesem Gewicht an Titeln, medial erfolgreich transportiert. Und doch wirkt es lächerlich wie ein Club kleiner Verschworener, der sich nun gegen das stellt, es abschaffen will, was ihm Ruhm, Ehre und Status sowie den Lebensstil ermöglicht, den er lebt. Sollten dieser nicht erst all das ablegen, bevor er „Zurück in die Steinzeit“ von der Welt schreiend einfordert?
Roman Filz
- - " Industrielle Abruestung heisst vorindustrielle Verarmung .
Das Ziel des "Klimaschutzes" , bzw. der Oekoreligion, ist die Industrielle Abruestung was in etwa gleichbedeutend mit einer vorindustriellen Verarmung ist wie man Sie in Afrika oder Indien sehen kann. Der sogenannte Klimaschutz oder Oekoreligion ist ist ein Ausdruck einer extremen Industrie, bzw. Wohlstandsmuedigkeit. Derart offene Worte hoert man in Deutschland leider nicht.
Beispielsweise ist Deutschland groesster pro Kopf Verbraucher von Aluminium (Autoindustrie, Maschinenbau). Die meisten Aluschmelzen in Deutschland mussten aufgrund der hohen Strompreise schliessen. Groesster Aluminiumproduzent ist mittlerweile China. China erzeugt seinen Strom wiederum groesstenteils mittels Kohle. In Deutschland gibt es gleichfalls reichlich Braunkohle die sich preiswert foerdern laesst. Auch die abgeschriebenen KKW koennen preiswerten Strom liefern." Horst Trummler
- - ' "Die Sonne dreht sich um die Erde", sagte der Klimaforscher." "Die Tatsachen sprechen aber dagegen", entgegnete jemand, darauf die Antwort:"Um so schlimmer für die Tatsachen". Das beschreibt in etwa die heutige CO2-Klimadiskussion. Der Bericht des Club of Rome: nonsens, die Vorhersagen zum Waldsterben: nonsens, die Wirksamkeit der Feinstaubplakette deutscher Städte: nonsens, die hockeystick-Kurve zur Temp. der letzten1-2Tsd.Jahre: nonsens, usw.
Da hantieren gut bezahlte politische Klimaforscher mit Computermodellen, die eine Vielzahl relevanter Einflussgrössen eines höchst komplexen, chaotischen Systems völlig negieren und kommen doch immer zu neuen, noch schlimmeren T-Anstiegsvorhersagen. Sie haben selbst nicht einmal die IPCC-Berichte gelesen oder verstanden, sonst wüssten sie, dass im 3.Assessment- Report (p.774) steht, "that the long-term prediction of future climate is not possible".
Ich bin überzeugt, dass die meisten der polit.Klimaforscher selbst nicht an ihre Aussagen glauben, denn sonst würden sie sich nicht zu Zehntausenden in den weltfernsten Orten, nur mit dem Flugzeug erreichbar,zu wochenlangen Konferenzen treffen und über CO2 palavern, ja noch schlimmer: mit jedem Atemzug dabei CO2 erzeugen! Man sollte die politische Klimaforschung endlich entwaffnen.' Detlef Symietz
- - ' Neu-Religion: Klimaschutz - Entwaffnet die Industrie . Es wird für die Menschheit folgenschwer, wenn die Vorstellungen, der Mensch würde durch eine Anhebung des CO2-Gehaltes der Luft die Lebensbedingungen auf der Welt verschlechtern, zur alleinigen Religion erkoren und von Staats wegen, einschl. religiöser Konsequenzen, durchgesetzt werden. Übrigens Vorstellungen, für die es weder schlüssige physikalische Theorien noch irgendwelche Beweise oder gar erdgeschichtliche Zeugnisse gibt! Soweit vor 1957 verfasste wissenschaftlichen Werke es hergeben, bewegt sich der CO2-Gehalt der Luft zwischen 0,03 und 0,06 Vol-%. Heute liegt er bei 0,038 Vol-%. Das System des Energiehaushaltes der Erde mit Atmosphäre (Klima) ist nach wie vor völlig unzureichend verstanden, als dass man hier irgendetwas prognostizieren könnte.
Wir erfahren heute offenbar das Wahrwerden jener Befürchtung, die W. Fucks in "Formeln zur Macht" schon 1964 nicht ausschloss:„…daß die Menschheit eines Tages das Interesse an den exakten Naturwissenschaften und deren Anwendungen verlieren und sich wieder anderen Interessen verschreiben könnte. Die Geschichte hat solche Wandlungen gezeigt...Fundamentale Sinneswandlungen haben in der Vergangenheit stattgefunden. Man kann nicht widerlegen, dass sie auch in Zukunft eintreten können." ' Heinz Thieme
// Bevor auch der letzte akademisch gebildete Depp auf das Thermometer schaut, das seit einiger Zeit eine gewisse Kühle anzeigt, versuchen die Klima-Modellrechner ihre Einkommen, ihre Stellenzahlen und ihre öffentliche Resonanz zu retten. Das wird nicht gelingen.