Sonntag, 1. Mai 2011

Vetternwirtschaft





Da sieht man doch gleich, warum dieser Strauch SCHNEEBALL heißt - runzelblättriger immergrüner Schneeball - hier herrscht das Abstammungsprinzip des Neandertals





- Die königliche Komödie produziert massenhaft Bilder, große Bilder, sogar in der FAZ. Auch der monarchie- und eheunfreundliche Betrachter muß einräumen, daß sie ihn in stammesgeschichtlich finsteren Ecken gleich links neben dem Neandertal erreichen.

Rechts neben dem Neandertal entschied sich der gescheite Friedrich II. seinerzeit in Potsdam für die Abstammungs-Thronfolge, fälschlich "dynastisch" genannt, obwohl er von seinem Neffen und Nachfolger Friedrich Wilhelm II. ("Der dicke Lüderjahn") nicht viel hielt, zu recht. Seine unsinnige Entscheidung posaunte er in einer Briefschrift an den Baron d’Holbach in die Welt hinaus, ohne sich die Mühe machen, wenn er denn schon an der Monarchie festhalten wollte, sich mit dem römischen Adoptivkaisertum und der römischen Tetrarchie auseinanderzusetzen.
Der Verstand tummelt sich eben nur in einer dünnen Rinde über dem Neandertal.