Montag, 29. Juli 2019

Tōru Takemitsu: Rain Tree (1981)

Ökokratie droht



Gujer, NZZ 27.7.19: “Der Liberalismus habe sich überlebt, erklärte er, Multikulturalismus, Homosexualität und der Verrat an traditionellen Werten stiessen auf Ablehnung in den westlichen Gesellschaften. «Migranten können straflos morden, vergewaltigen und plündern», beschrieb der russische Präsident die Lage in Europa.” 

Putin ist ein geschickter KGB-Mann, der sogar Gerhard Schröder als Gasprom-Agenten angeworben hat. Und seine Propaganda ist ebenfalls gut gemacht, er übertreibt nicht sehr stark, währenddessen die noch freiheitlichen Staaten ihre von Putin benannten Schwachpunkte durch Klimaklamauk überdecken wollen. Auch Gujer scheint dem zugeneigt. Natürlich sind die russische Autokratie und der chinesische Totalitarismus keine Alternative zu freiheitlichen Demokratien. Aber wie freiheitlich sind Deutschland, Schweden, Frankreich etc. denn noch? Ihre Propagandaapparate aus rotgrünen Medien, rotgrüner RegierungsPR und rotgrünen Sturmabteilungen wie Greenpeace besitzen die absolute Lufthoheit im öffentlichen Raum, in Schulen und Hochschulen. Die Meinungs- und Informationsfreiheit ist bedroht. Alternative Politiker werden angegriffen, Parteibüro zerstört.  Droht nicht eine Ökokratie? Droht nicht eine steigende Kriminalität, die auch durch unkontrollierte Einwanderung gespeist wird? 
Bei den vielen Fällen von Zuzugskriminalität fällt immer wieder auf, daß Justiz, Polizeiführung und Politik bei Serientätern versagen, ganz nach dem Motto: Wem die Einwanderungspolitik nicht gefällt, der kann ja auswandern. 

Da wird die Freiheit der Bürger gefährlich bedroht und Putin und Xi bedienen sich damit für ihre Propaganda. Die “Sieger der Geschichte” aber haben sich seit 1989 zunehmend zu Ökokraten entwickelt, die die Marktwirtschaft grün und rot schlagen. Nein, der Liberalismus hat sich nicht überlebt. Er ist allerdings unter die Räder des Klimazugs gestoßen worden.