Freitag, 22. September 2017

Itzhak Perlman - Introduction & Rondo Capriccioso

Integration? Was soll das sein?







"NECLA KELEK
DAS MÄRCHEN VON DER INTEGRATION

Zwölf verlorene Jahre unter der Merkel-Regierung

Ich habe mich geirrt. Fast genauso lange wie Angela Merkel Bundeskanzlerin ist, nämlich seit 2005, wird in der Öffentlichkeit intensiv darüber gestritten, wie Migranten und Muslime in die deutsche Gesellschaft zu integrieren sind. Heute muss ich feststellen, dass gegen Windmühlen gekämpft wurde. Weder die Migranten, hier insbesondere die muslimisch- und türkischstämmigen Migranten und ihre Organisationen, noch die verantwortlichen Politiker und die Parteien der Opposition haben Integration je wirklich gewollt. Es ging den Migranten um die Durchsetzung von Gruppenrechten und der Regierung Merkel um Schadensbegrenzung. Die Frage, wie wir gemeinsam leben wollen, und was wir dafür tun müssen, blieb auf der Strecke. Integration ist das Fake-Wort des Jahrzehnts, die einzige Lüge, für die es eine eigene Beauftragte der Bundesregierung gibt. Ein Amt, dessen aktuelle Leiterin beständig daran arbeitet, Deutschland die Identität zu nehmen. Und die in der CDU/CSU mit der Bundeskanzlerin Merkel auf einen Regierungspartner trifft, der sich vom Thema verabschiedet hat und widersprüchlich, ohne Konzept agiert.
..."
In: Plickert, Philip. Merkel: Eine kritische Bilanz. FinanzBuch Verlag. Kindle-Version.
















Britten:Phantasy Quartet for Oboe & String Trio, Op.2 Bulllen,Bowman,Dan...