Donnerstag, 29. September 2016

Sächsische Vererbung, Modell Buddenbrooks


Sein Großvater war der Sohn des Opel-Gründers Adam Opel. Sein Vater war der Alleininhaber des Kugellager- und Motorenherstellers Fichtel&Sachs. Ja, Gunter hieß er, trieb sich so herum auf Parties zwischen New York und Marrakesch, heiratete mal die Bardot, mal eine andere, baute aber keine Kugellager mehr und keine Motoren, keine Computer und auch sonst nichts. Machte lieber in Kunstgewerbe in Schnöseldorf und verkaufte auch Mode in Boutiquen. Und machte Fotos, 5 Wochen lang von Claudia Schiffer. Alles ganz prima, ein intelligenter Bursche, aber doch eine Regression zur Mitte im Vergleich zu seinen Vorvätern.

Interessant, daß der Vater Willy Sachs an Depressionen litt und sich das Leben nahm; dies tat auch der Sohn Gunter.