Mittwoch, 24. Mai 2017

"Regeneration & Blend" Roger Hanschel & Auryn Quartett

Keine Erkenntnis ohne Messung



Psychologie heute im Labor braucht Testpersonen, die mit diesen Handzetteln angelockt werden




Bruno Bettelheim war ein Freudianer. In der Studie Joey: A "Mechanical Boy" erfand er die “Kühlschrankmutter”, die aufgrund ihrer Emotionslosigkeit den Autismus ihrer Kinder hervorrufe. Das ist natürlich bodenloser Quatsch, wie wir heute aus der empirischen Psychologie wissen. Damit wurden viele Mütter grundlos schwer belastet. Vor allem genetische Gründe liegen dem Autismus zugrunde. Von dieser fake-Wissenschaft treiben sich immer noch viele in den Instituten herum. Solche Figuren der Psychoanalysensekte haben nicht nur das wissenschaftliche Erkennen schlimm behindert, sie haben auch den Autisten schwer geschadet.
Bettelheim selber blieb unbelehrbar, ein herrschsüchtiger übler Narr, gegen den auch viele andere Vorwürfe erhoben wurden. Schande seinem Namen.