Sonntag, 17. November 2019

Alfred Brendel Plays Franz Schubert - German Dances D 783

Hallo Neue Zürcher!



Am 30.3.19 schrieb ich der NZZ: 
Große Artikel gibt es zu drittrangigen Themen: “In Dänemark jagt ein Velo Parksünder”. Der neue Chefredaktor Gujer glaubt an den Klimaklamauk und schreibt lang und breit über Klimapubertierer als Aufmacher; dann folgt ein langer Artikel zum 2. kaliforn. Bayer/Glyphosat-Urteil ohne inhaltliche Infos (In Kalifornien war eine fachfremden Jury am Werk, der man jedes x für ein u verkaufen könnte. Die Abzocker-Anwälte gehen oft zuerst ins grüngewickelte Kalifornien, weil sie dort Rückenwind verspüren. Es war zu lesen, daß die  Urteile des "Ninth Circuit", zu der dieses Gericht gehört, zu über 80% in nächster oder höchster Instanz gekippt werden.) Und zu wenige Unternehmensnachrichten von Schweizer Firmen werden abgedruckt. Das schrieb ich am 30.3.19 als Leserbeschwerde. 

Heute nun füge ich hinzu, daß mir in der Ausgabe v. 16.11.19 besonderen Ärger bereitete, daß der linke Zeichner Gut Donald Trump als Mistkäfer abbildete und sich der der linke Ökonom Persson verschwätzte unter dem Titel “Der Populist ist oft ein Verlierer - und sein Wähler ebenso”. Wenn ich solches Linksgeschwurbel lesen möchte, dann kaufe ich die Süddeutsche. Die ist voll davon.
In der ganzen Samstagausgabe international hat mich nur der Kirgistan-Artikel interessiert.
Das ist mir zu wenig. Die anhaltende Linksentwicklung der NZZ  gefällt mir nicht. Ich kündige das Abo zum nächsten Termin und bitte um Bestätigung.