Sonntag, 11. Juli 2010

Haribo macht Schüler froh




Bild: hans-riegel-stiftung.de



- Der spaßige Thomas Gottschalk beschwerte sich in Markworts Stammtisch, daß bei einer Fachpreis-Verleihung an gute Schüler, die er im Auftrag seines Bonner Gummibärchen-Fabrikanten Hans Riegel (hans-riegel-stiftung.de/core/deDE/engagement/fachpreis.php) vornahm, keine Medienvertreter erschienen seien, obwohl sonst bei jeder Afferei die Kameras anrollten.
Recht hat er. Das ist eines der Hauptprobleme der Spaßgesellschaft Deutschland. Den Schülern werden pausenlos Fußball-Analphabeten als Vorbilder präsentiert.
SPD, Grüne und die Linksextremisten wollen jetzt in Düsseldorf antreten, um die Dummen, Faulen und Unverschämten besonders zu fördern.

- Rösler will eine Rechnung für jeden Patienten: das wäre ein gewaltiger Gesundheitsfortschritt. Eine praktische Ärztin berichtete, daß in ihrer Praxis bestimmte Patienten jeden Tag erschienen - die könne sie nicht hinauswerfen, für die sei eine Gebühr bei jedem Praxis-Besuch nötig. Auch könne sie schlecht Verschreibungswünsche abschlagen, die sie zwar für überflüssig halte, denen sie aber nachkommen müsse, wolle sie die Patienten nicht vor den Kopf stoßen; auch hier helfe nur eine Gebührenbeteiligung. Dann überlege der Patient, ob er bestimmte Medikamente wirklich brauche.