Samstag, 30. Mai 2009

Globale Abkühlung; Gestaltung, Umgestaltung, des ewigen Sinnes ewige Unterhaltung




Steig et al – falsified: "Antarctica as a whole is not warming, the Antarctic peninsula is, which is signficantly removed climatically from the main continent." ( http://wattsupwiththat.com/ )

10-20°C s; eine Lerche zog zu

- "Wird jemand die globale Abkühlung bemerken?
Es ist unvorstellbar, dass ein Jahrzehnt, nachdem die globale Erwärmung zu Ende gegangen ist, und nach sieben Jahren Abkühlungstrend mit keinem erkennbaren Ende, die Führer der Welt diese Fakten noch nicht zur Kenntnis genommen haben und immer noch Initiativen zur Beendigung der globalen Erwärmung verfolgen. Es liegt etwas gründlich im Argen bei offiziellen internationalen wissenschaftlichen Gremien wie dem IPCC, der immer noch nichts unternommen hat, die Führer der Welt über die globalen Temperaturen richtig zu informieren
Den ganzen Text finden Sie hier:
http://www.eike-klima-energie.eu/news-anzeige/wird-jemand-die-globale-abkuehlung-bemerken/edd1b1079d/
- - Anmerkung: Die Klimakonferenz IPCC gehören zwar auch Wissenschaftler an, sie ist aber ein politisches Gremium, kein wissenschaftliches.

- ' Im Gespräch: Lord Peter Levene. „Wir brauchen eine neue Kultur im Finanzgeschäft“
Nicht mehr, sondern klügere Kontrollen der Finanzbranche fordert Lord Peter Levene, Chairman des Londoner Versicherungsmarktes Lloyd's. Den freien Markt hält er immer noch für den richtigen Ansatz. ... Geben Sie als Versicherer viel Geld an Banken?
Nein.
Was heißt das? Stellen Sie ihnen kein Kapital zur Verfügung?
Wir haben eine sehr konservative Anlagestrategie. Ein Drittel unseres Kapitals ist in Barmittel investiert, ein Drittel in Unternehmensanleihen und ein weiteres Drittel in Staatspapiere. " FAZ.NET Finanzen19. Mai 2009 // Gut, gut. Aber was soll das heißen? : " ... anpassen. Darin besteht eine Parallele zur deutschen Autoindustrie. Die deutsche Wirtschaft ist sehr abhängig von ihr. Aktuell erlebt sie Schwierigkeiten, aber das bedeutet natürlich nicht, dass sie zukünftig keine Autos mehr produzieren sollte. Es bedeutet nur, dass sie sich anpassen muss an die Anforderungen und beispielsweise umweltfreundlichere Modelle bauen muss." Hier zeigt sich grundsätzlich die conditio humana beschränkter Urteilsfähigkeit. Levene kann auch nicht alles lesen, er kann nicht alles durchdenken, er kann nicht alles beurteilen. Und sofort verfällt er ins hirnlose Nachplappern: "umweltfreundlichere Modelle bauen " . Eigentlich müßte er wissen, daß ausnahmslos alle Großanbieter sparsame Modelle anbieten, VW zB den 3,5l-Lupo. Gekauft wird er nicht. Die Leute wollen mehr PS und schnellere, schicke Modelle. Jahrelang hat der Smart nur Verluste gebracht. Das Mediengeschwätz rotgrüner Ideologen präsentiert Autos wie den Prius, gekauft wird er aus gutem Grund wenig (s. Eintrag Sonntag, 25. Januar 2009: Teures grünes Spielzeug: Im Praxistest durchgefallen. ) Levene könnte aber wissen, daß der Hauptschwächegrund bei alten Industrien die zu hohen Löhne im Westen sind, weil inzwischen, das war 1960 ganz anders, völlig anders, in Fernost gute Autos billiger gebaut werden. Es bleibt dabei: Die Urteilsfähigkeit auch gescheiter Menschen ist begrenzt. Selawi.

- Natürlich gilt, was teutsche Opelaner und Karstadt-Verkäuferinnen am meisten hassen: "Gestaltung, Umgestaltung, des ewigen Sinnes ewige Unterhaltung" Faust II, V. 6287 f. V 6287 f. ; sie weisen lieber darauf hin, daß gleich Feierabend sei, obwohl sie viel weniger arbeiten als ihre Großeltern (1925: 6-Tagewoche zu 10 Std. täglich bei 1-2 Wochen Jahresurlaub in der Fabrik, im Einzelhandel längere Arbeitszeiten)

- Evolutionsphänomene: "... Studie des Max-Planck-Instituts für demographische Forschung in Rostock hat ergeben, dass Männer, die mit jüngeren Partnerinnen zusammenleben, eine deutlich höhre Lebenserwartung haben als Männer mit gleichaltrigen Frauen. Für die Untersuchung nutzten die Forscher Zahlen aus Dänemark, wo personenbezogene Daten leichter für die Öffentlichkeit zugänglich sind als in Deutschland. Die Forscher konnten frühere Studien bestätigen. ... Erstaunlich ist allerdings, dass die Vermutungen für das weibliche Geschlecht nicht zu gelten scheinen. Was Müntefering und Berlusconi hilft, das könnte für Madonna, Nena und Demi Moore demnach sogar schädlich sein. Die Studie lässt vermuten, dass die Frauen, die allesamt mit deutlich jüngeren Männern liiert sind, durch die Partnerwahl ihre Lebenserwartung verringern.
Nach der Untersuchung ist das Risiko, in einem bestimmten Alter zu sterben, für Frauen, die einen acht Jahre jüngeren Partner haben, um ein Fünftel höher. Je größer der Altersunterschied zum Partner, desto stärker sinkt die Lebenserwartung der Frauen.
„Diesen Zusammenhang können die bisherigen Theorien noch nicht erklären“, sagt der Autor der Studie, Sven Drefahl. Vielleicht seien Männer die schlechteren Pfleger. Fest steht jedenfalls, dass in dieser Konstellation auch die Männer eine geringere Lebenserwartung haben. ..." 29.5. FAZ

- Der Verstand kommt erst mit den Jahren, aber er kann auch ausbleiben: Wolfgang Fritz Haug: „Kritik der Warenästhetik“. Gefolgt von Warenästhetik im High-Tech-Kapitalismus. Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2009. 350 S., br., 14,- Euro.

- Sprachentwicklung und Vorbild : Vernachlässigte Fünfjährige in Sibirien wuchs fast nur mit Haustieren auf: sie geht zwar aufrecht, bellt aber bei Geräuschen wie ein Hund und kann kaum sprechen. FAZ 29.5.09