Montag, 15. April 2019

W.A. Mozart - String Quintet in G Minor, K. 516 - III. Adagio ma non tro...

Ein großes Trojanisches Pferd! /// Rentnerblog: Die Neue Chinesische Seidenstraße - ein Trojanisch...

Rentnerblog: Die Neue Chinesische Seidenstraße - ein Trojanisch...: Es ist noch keine vier Wochen her, da präsentierte sich die Stadt Rom in ungewohnter Weise aufgeräumt und proper wie seit Jahren nicht mehr...

Wahlrecht bei Entmündigung?


Auch die Vorsitzende des Sozialverbandes VdK, Bentele, hofft auf eine positive Entscheidung des Gerichts. Sie sagte dem Bayerischen Rundfunk, auch viele geistig Behinderte seien durchaus in der Lage, zu wählen.”

Wo ist da die Logik? Wahlrecht für entmündigte Personen, die deswegen entmündigt wurden, weil sie nicht für sich selbst sorgen können? Gehört nicht zum Wahlrecht politische Urteilskompetenz, also sogar mehr als die Urteilskompetenz für persönliche Belange? Beschädigt sich die Demokratie durch solche Manipulationen des Wahlrechts?










United Jazz & Rock Ensemble - Lady Bountiful (live 1994)

United Jazz & Rock Ensemble - Lady Bountiful (live 1994)