Freitag, 10. Dezember 2010

Wer schützt die Vulkane?







Cancun-Karneval: Wo erfunden und behauptet wird, kann das Gummiwort 'Gerechtigkeit' nicht weit sein. Und Kinder lassen sich immer mißbrauchen.
Bild von Roy Spencer, der in Cancun weilt (drroyspencer.com/).
Mit seinem Satelliten-Meßprogramm (Universität von Alabama Huntsville, UAH) stellte er die Temperaturmessung auf eine gültigere Grundlage ohne Wärmeinselverstädterungseffekt.
Die Daten dieses Programms sind Ende 2009 wieder dort angelangt, wo sie 1979 begannen.






- Kälte in Köln, Klima-Klamauk in Cancun.
Man könnte darüber lachen, daß eine Hypothese, die inzwischen zur Grille wurde, weil sie fast nur noch Schwachpunkte besitzt (s. den Blog des Meteorologen Anthony Watts u.a.), zur gigantischen Geldmaschine wurde.
Leider bezahlen die Herren Gore, Pachauri, Schellnhuber, Röttgen ihre Phantasmagorien nicht selbst, sie lassen die Steuerbürger bezahlen und leben luxuriös davon.
Deswegen ist das Stück keine Komödie, sondern eine groteske Farce.

- In England deutet sich bis dato der kälteste Dezember seit 100 Jahren an - und das gilt auch für Cancun!

- Nur zwei Vulkanausbrüche 2010 - ein Zeichen des Klimawandels? Atmen zu viele Menschen zu viel CO2 aus, das die Vulkane in ihrem natürlichen Verhalten hemmt?