Sonntag, 7. September 2008

Soziale Mindestsicherung, Adolf Dassler, Momigliano

FAZ. Solider Süden

17° b, windig WTI 105,8 6127 11227 1,4266
US: Your friends all drive Porsches? You needn't make amens: Porsche-Absatz August -45% . Arb.losigkeit stieg auf 6,1% . (Da gäbe es in Deutschland Jubelfeiern.)

- Das machen Spechte immer zwischendurch: Futtersuche im Rasen; ein Grünspecht hat sich ganz, so scheint es, darauf umgestellt; überall etwa 4 qcm große Löcher mit abgehobener Rasendecke, jeden Tag neue.

- "Soziale Mindestsicherung. Jeder Zehnte in Deutschland lebt vom Staat.
04. September 2008 Jeder Zehnte in Deutschland ist auf finanzielle Hilfe des Staates angewiesen. Wie das Statistische Bundesamt am Donnerstag in Wiesbaden mitteilte, erhielten Ende 2006 rund 8,3 Millionen Menschen Transferleistungen der sozialen Mindestsicherungssysteme. Dies kostete den Staat insgesamt 45,6 Milliarden Euro. Zur sozialen Mindestsicherung zählen Arbeitslosengeld II beziehungsweise Sozialgeld („Hartz IV“), Sozialhilfe, Leistungen für Asylbewerber und Kriegsopferfürsorge.
Die Statistik wurde erstmals veröffentlicht. Nach Angaben eines Sprechers wurde damit zum ersten Mal überhaupt eine Mindestsicherungsquote berechnet. Vergleichszahlen für Vorjahre gibt es nicht. Nach den Wiesbadener Angaben dürfte die Zahl der betroffenen Menschen in den Jahren vor 2006 aber deutlich gestiegen sein. ..." FAZ

- Die Beschneidung als Initiationritus hat irgendein Idiot in grauer Vorzeit erfunden, wie es scheint, ein Araber. Die Juden als Arabervariation haben sie gepflegt und Mohammed hat sie als Selbstverstädlichkeit von den Nachbarn übernommen. Die heutigen Mohammedaner leugnen aber diese Übernahme von den feindlichen Brüdern, den Juden, und behaupten, Mohamm. sei ohne Vorhaut geboren worden und die Beschneidung geschehe zu seiner Ehrung.- Man könnte natürlich auch behaupten: die Weisen von Zion hätten den größenwahnsinnigen Phantasten M. auserwählt und zu den Nachbarstämmen geschickt, damit er dort den Islam erfinde und dadurch langfristig eine schwere kulturelle Deprivation herbeiführe, die die damaligen Machtkonkurrenten zu dem Technik-, Wissenschafts- und Zivilisationsniveau herabdrücke, wie es heute in der islamischen Welt tatsächlich herrscht.-
Übrigens wird als sexuelle Marotte in Deutschland eine Zunahme der Beschneidung in der Gruppe der 18 bis 25jährigen berichtet. (Focus 37/06)

- 6.9.1978 Zz. : Er erfand die Fußballstollen und die Spikes, war Firmengründer, Techniktüftler, Kontaktemacher: Adolf Dassler.
Unter dem Namenskürzel „adidas“ schuf er aus Vaters Schuhmacherei nach einer Bäckerlehre im fränkischen Herzogenaurach einen Weltkonzern.1936 fertigte er die Schuhe für Jesse Owens, der bei den Olympischen Spielen in Berlin vier Goldmedaillen gewann.

- Schon interessant: " Die Lektion vom kreativen Überleben . Ewig neugierig: Zum hundertsten Geburtstag des italienischen Althistorikers Arnaldo Momigliano. Keine kanonische Erkenntnis, kein immer wieder aufgelegtes Grundlagenwerk verbindet sich mit seinem Namen. Studierenden der Alten Geschichte, ... was er dem jüdischen Haus verdankte, in dem er erzogen wurde ... Mitglied der faschistischen Partei ... Sonderweg der Juden ..." FAZ Uwe Walter 5.9.08 // Erinnert an Muriel Spark, Prime of Brodie, wo die italienischen Faschisten als intellektuell attraktiv geschildert werden ...

- " Zweite Front . Zehn tote Soldaten: "Paris Match" trifft ihre Mörder. GENF, 4. September / / Zehn Seiten. Ganze zehn Seiten widmet "Paris Match" den Taliban, die am 18. August französische Truppen in einen Hinterhalt ..." // Es gibt einen Grad von journalistischem Abschaum ... - erinnert an die Rösner/Degowski-Verbrechergeschichte .