Dienstag, 16. November 2010

Nicht so schlimm wie Gabriel, nicht so grauenhaft wie Künast, nicht so ekelerregend wie Gysi, aber wahrlich schlimm genug






Was ist schöner als schönes Wetter nach einer Regenwoche?




- Akklamationsparteitag der CDU, nur die Präimplantationsdiagnostik scheint kontrovers zu sein, eine knappe Mehrheit stimmt mit Merkel für ein Verbot und damit gegen Sinn und Verstand.
Frau Zießler hat einen dubiosen, nicht gezeichneten FAZ-Kommentar ("Kanzlerin mit Kante") schön kommentiert auf faz.net

> "So so, die Kanzlerin zeigt "klare Kante" !
Frau Merkel mit den Begriffen "klar" und "Kante" in Verbindung zu bringen, klingt nicht nur wie ein Witz, das ist einer. Mag sie auch noch so krampfhaft die Patschhändchen zu Fäusten ballen, noch so oft den "Herbst der Entscheidungen" heraufbeschwören, noch so kantig ihr "alternativlos" in die Menge schleudern - das alles bringt nicht mehr Wirkung, als versuchte sie, bei "Wetten dass" den Pudding an die Wand zu nageln. An dieser Frau ist nichts klar, nichts kantig.
Diese Frau ist der Sargnagel für die CDU, wenn nicht für ganz Deutschland. Wie kann es bloß so weit gekommen sein? Vermutlich, weil diese Frau von allen unterschätzt worden ist. Nein, nicht ihre politischen Fähigkeiten, sondern ihre Machtgier, die ihresgleichen sucht. Es ist richtig: das Schicksal der CDU ist vorläufig mit dieser Kanzlerin verbunden. Die Partei hat zugelassen, dass es so weit gekommen ist, hat wie das Kaninchen auf die Schlange gestarrt und zugesehen, wie die Schlange all jene starken Kaninchen, die sich hätten gegen sie verbünden können, totgebissen hat. Und nun sitzt sie da wie hypnotisiert, die CDU, und wartet... Worauf? Auf eine Alternative? Die kann erst kommen, wenn Merkel endlich weg ist. Und für eine richtige Wahl müßte wir eine Auswahl haben
Helga Zießler


> Und auch Bryan Hayes hat nicht Unrecht:
"...die für das kämpft, was sie für richtig hält": Wir sind verloren...!
Denn für was steht Frau Merkel, die CDU? Für mehr Bürokratie, analytisches Totalversagen, immer mehr Steuern, ständiges Lügen, für das Verschenken von X Milliarden Steuergeldern pro Jahr ohne jeden Grund ans Ausland, für immer mehr Gesetze, immer mehr Gänglei, gnadenlose, taube Besserwisserei...
Und bisher hat sie nur rumgedödelt.
Wenn sie jetzt noch das Tempo ihrer Katastrophenpolitik erhöht, dann wird es selbst die bisher sehr leistungsfähige Wirtschaft nicht mehr schaffen, Deutschland vor dem Abgrund zu retten.

- Rein elektrisch kann 60 km fahren, der Opel Ampera hat aber noch einen Benzinmotor, das Gefährt kommt Ende 2011 zu einem Preis von 43.000 Euro (!).